PC braucht ewig beim booten

OK -

die RAM-Module sind so eingesetzt wie von mir beschrieben ?

EDIT : Geh nochmals alle Anschlüsse zum MB und vom MB zu den Festplatten / Laufwerke / Frontanschlüssen durch -

auch den Sitz des CPU-Kühlers überprüfen -

Zuletzt bearbeitet:
OK -

die RAM-Module sind so eingesetzt wie von mir beschrieben ?

EDIT : Geh nochmals alle Anschlüsse zum MB und vom MB zu den Festplatten / Laufwerke / Frontanschlüssen durch -

auch den Sitz des CPU-Kühlers überprüfen -

Die RAM Riegel sind richtig eingesetzt. Und der Lüfter der CPU denke ich auch (hab ich aber noch nicht genau überprüft). Aber ich mein, sobald der PC dann normal startet funktioniert ja alles...da macht nix Probleme. Weil, angenommen die Festplatte ist nicht richtig angeschlossen, dann müsste ich das ja gemerkt haben^^ Klar ich kann mal die SATA Anschlüsse tauschen..aber ob das was bringt?

NEIN, warum tauschen - den Sitz der Kabel - alle - überprüfen und gegebenenfalls das / die Daten-Kabel wechseln -
auch das Stromkabel nicht vergessen zu überprüfen - sitzt das nicht richtig auf, bei SATA-Fp / LW, startet das MB nicht / nicht richtig

welche Temperaturen werden im BIOS angezeigt ? ( CPU / MB )

Zuletzt bearbeitet:
Es lag an den USB Geräten! Hab mal vor dem booten, tastarur und maus entfernt dann gings ruckzuck =)
Und nur mit der Maus dran gings auch um einiges schneller.
Dann werd ich mir wohl ne neue USB Tastatur zulegen müssen =)

Und da wurde wieder wem geholfen ;)
Viel Spaß an dieser Stelle mit dem neuen nun schneller laufenden System.

Also wie gesagt es lag an der Maus/Tastatur. Wenn nur die Tastatur angeschlossen ist bootet er eigentlich am schnellsten, nur mit Maus dauerts auch noch ziemlich lange.

ok das ist die Ursache...aber gibts da auch ne Lösung dafür? Ich mein ich hab eigentlich wenig Lust jedes Mal die Geräte zu entfernen und dann wieder anzuschliessen bzw länger zu warten...

Versuch doch mal den Adapter zu wechseln -

oder

setz den Adapter ALLEIN an einen USB-Port - will sagen - es sind zwei USB-Anschlüsse nebeneinander - einen frei lassen - andere Geräte an die darunter liegenden USB_Anschlüsse aufstecken -

wenn aber die Maus / Tastatur einen Fehler hat, nützt das wenig -

Im BIOS sollte der USB-Anschluss auf "High Speed" stehen - nicht "FULL Speed"

NICHT den Adater an "USB_3.0" anschließen -

NICHT den Adater an "USB_3.0" anschließen -

wie erkenn ich von außen, welche Anschlüsse USB3 und welche USB2 haben? Ich dachte das wäre egal...

wenn aber die Maus / Tastatur einen Fehler hat, nützt das wenig -

das glaube ich eigentlich nicht. Habe eine Steelseries XAI, welche gerade mal paar Monate alt ist und beim alten PC gabs da nie Probleme...
Tastatur ist ne ältere von Logitech, aber auch da gabs beim alten MB nie Probleme..

Aber ich werd das mit dem tauschen zu hause mal versuchen.
MFG
Ergänzung ()

Also jetzt habe ich bemerkt, dass auch nach dem Ruhestand/Standby von Windows 7 die Maus nicht mehr erkannt wird -.- !
Erst nach erneutem Ein- und Ausstecken funktioniert sie wieder....

hat denn niemand ähnliche Probleme?

Zurück
Oben