Pc braucht ewig zum hochfahren

Kann grade nur diese 5 Bilder hochladen , da es bei weiteren Bilder zum aufhängen des PC's kommt und ich muss ihn neustarten jedes mal. Dies passiert nur sobald ich das Programm CPUID- CPU- Z starte.
Also könnte es an der Festplatte liegen?
Graf von Zahl , ja so ein Geräusch ist es.
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 182
  • CPU 1.jpg
    CPU 1.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 179
  • CPU 2.jpg
    CPU 2.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 186
  • HDD.jpg
    HDD.jpg
    196,3 KB · Aufrufe: 176
  • SSD.jpg
    SSD.jpg
    178,4 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
Die Platten haben keine Fehler aufgezeichnet.
 
Heine HDD ist soweit wohl OK, der Rest auch. PC runterfahren, Festplatte abklemmen und ohne HDD wieder Hochfahren. Wenn dann alles läuft, liegt das Problem an der HDD, dann scanne nach Schadsoftware auf allen Speichern. Eben den Fehler Isolieren.
 
Scarface1992 schrieb:
Wie gesagt falls Infos benötigt werden , müsst ihr mir nur bescheid sagen worunter ich diese auch finde. Bin leider kein Fachmann oder habe kaum Fachwissen über PC's , tut mir leid wenn ich hier manche verärger.
Warum gehst Du dann nicht zu einem Experten, Bekannten, PC-Fachhandel...?
 
Auf welcher Platte ist dein Windows? Dir ist schon klar, das die SSDs HDDs und Arbeitsspeicher wie USB Speicherstick und Partitionen auf Speichern nicht voller als 75% sein sollten, um nicht drastisch an Leistung zu verlieren?!
Ergänzung ()

Was auch sein kann, ist eine falsche Einstellung der Boot Priorität. dann findet er das Boot Laufwerk erst nach langen suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Video folgt sobald es freigeschaltet wurde hier im Forum.
Die SSD ist zu 65% Voll.
Windows ist auf der SSD drauf.

Kann es denn sein das es sich einfach umstellt? Weil das Problem erst vor paar Wochen zustande kam.
 
Wenn ein BIOS updated vorgenommen wurde oder Firmware Treiber neu Installiert wurden oder mal ein Laufwerk entfernt wurde, kann sowas auch mal passieren. Oder ein Windows Updated auch Treiber aktuallisierte oder oder oder. Kann passieren, muss aber nicht. Manchmal passiert so etwas nach wichtigen Updateds und Bastellarbeiten. Manchmal hakt die Softwareeinstellung ein wenig oder man hat was vergessen einzustellen.
Ergänzung ()

Hägt manchmal an der Einstellung der Bootzuweisung, wenn diese nicht klar diffiniert ist und auf Automatik steht.
 
Also bin ins BIOS gekommen aber direkt hängt sich alles auf.
 

Anhänge

  • IMG_20190902_123928.jpg
    IMG_20190902_123928.jpg
    940,9 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
Scarface1992 schrieb:
Also bin ins BIOS gekommen aber direkt hängt sich alles auf.
OK, sieht richtig aus. das haufhängen hört sich falsch an.
Ergänzung ()

Schon die HDD vor dem Hohfahren abgeklemmt?
 
Neues Problem was ich nun habe ist das:
 

Anhänge

  • IMG_20190902_125334.jpg
    IMG_20190902_125334.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 165
Wenn es immer noch probleme gibt, mal das Windows auf die HDD Clonen und nur die HDD als Laufwerk benutzen.
Ergänzung ()

Sieht nach einem Problem mit deinem Boot Laufwerk aus, also das welches das Windows trägt.
Ergänzung ()

Entweder hat etwas dein Betriebsystem zerschossen oder deine SSD macht die Grätsche.
 
Das ist alles echt komisch das mit dem Windows Fehler kam vorher nie. Habe ihn 5x neu gestartet nun ist er wieder hoch gefahren.
Lasse ihn nun auch mal an und kopiere Windows auf die HDD. Sollte es dann immer noch nicht klappen, müsste ich Windows neu installieren oder?

Liebe Grüße
Ergänzung ()

Scarface1992 schrieb:
Konnte soeben die HDD entfernen und habs mal so getestet , jedoch keine Besserung is Sicht. Konnte aber das Geräusch mal aufnehmen.
Hier das Video:
https://streamable.com/safjn
https://streamable.com/2wdn7

Videos sind freigegeben und ihr könnt euch das ja bitte mal anschauen.
 
Du hast nicht zufällig eine DVD im Laufwerk liegen? da dein DVD Laufwerk die erste Boot priorität hat, kann es daran liegen. Normal lässt man es so wie bei dir, doch wenn man es schneller will, erst das Laufwerk mit dem Betriebssystem und dann das DVD Laufwerk als zweites Boot Laufwerk, um Notfalls eingreifen zu können. Alle anderen Laufwerke lässt man in der Boot Liste weg.
 
Doch ein DVD Laufwerk ist eingebaut. Seit Anfang an schon und davor ist er ja auch immer hoch gefahren ohne Probleme.
 
Scarface1992 schrieb:
Das ist alles echt komisch das mit dem Windows Fehler kam vorher nie. Habe ihn 5x neu gestartet nun ist er wieder hoch gefahren.
Lasse ihn nun auch mal an und kopiere Windows auf die HDD. Sollte es dann immer noch nicht klappen, müsste ich Windows neu installieren oder?

Liebe Grüße
Ergänzung ()



Videos sind freigegeben und ihr könnt euch das ja bitte mal anschauen.
Klingt wie DVD oder Disketten Laufwerk.
 
So klang bei mir mal das DVD Laufwerk.
Ergänzung ()

schon das DVD Laufwerk abgeklemmt?
 
Werde ich nachher mal versuchen.
Aber der Fehler von Windows kam aber nicht durch das DVD Laufwerk oder?
Also am besten DVD Laufwerk abklemmen und Windows neu aufspielen?
 
Scarface1992 schrieb:
Werde ich nachher mal versuchen.
Aber der Fehler von Windows kam aber nicht durch das DVD Laufwerk oder?
Also am besten DVD Laufwerk abklemmen und Windows neu aufspielen?
erst einmal unkompliziert nach protokol und das einfachste zuerst. dvd laufwerk abstöpseln und hoch fahren. wenn das alles nicht hilft, mal ein sichers system erzeugen, also die hdd macht keine probleme, somit diese für das clonen benutzen oder windows neu auf die hdd installieren.
Ergänzung ()

einfach so wenig fehlerquellen wie nötig benutzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scarface1992 und tony_mont4n4
Zurück
Oben