Pc braucht ewig zum hochfahren

Ich bedanke mich schonmal recht herzlich und werde es dann gleich mal nach und nach versuchen.

Liebe Grüße
 
Scarface1992 schrieb:
Ich bedanke mich schonmal recht herzlich und werde es dann gleich mal nach und nach versuchen.

Liebe Grüße
bis später, viel glück
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4 und Scarface1992
Habe mal das DVD Laufwerk entfernt und das Geräusch war nach 4 x neustarten nicht mehr vorhanden. Jedoch habe ich nun diese Meldung.
Sobald ich aber nun das BIOS aufrufe und die ssd auswähle startet er auch aber er startet nicht von alleine. Ich muss immer ins BIOS und die ssd auswählen.
Sobald ich aber den Knopf betätige geht er kurz an und dann wieder aus. Manchmal passiert gar nichts und der Bildschirm bleibt schwarz und das Licht vom Monitor blinkt auch.
 

Anhänge

  • IMG_20190902_151227.jpg
    IMG_20190902_151227.jpg
    741,2 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
Dann pass die Bootreihenfolge im BIOS an. Und nimm unsinnige Sachen raus. Einfach die SSD allein drin lassen oder wenigstens an erste Stelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scarface1992
Die SSD ist als einzigste in der Liste nun und trotzdem kommt diese Meldung immernoch.
 
Welche SSD steht drin? die Samsung oder die Sandisk?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scarface1992
Hab nicht alles gelesen, aber das Geräusch ist ja definitiv was mechanisches, also entweder CD Laufwerk oder Diskette, für die HDD ist es zu laut, wenn sie es doch ist kannst du sie direkt entsorgen^^
Vlt. versucht der PC einfach von der CD/Diskette zu booten und schafft es nicht?
Mal im Bios die Bootreihenfolge checken und SSD an erste Stelle...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scarface1992
Es stand die ganze Zeit die falsche ssd am anfang. Aber trotzdem besteht das Problem das er ab und an mal an geht für 10 Sekunden und danach geht er wieder aus und startet nicht mehr.
Kann es sein weil die ganze Zeit eine falsche SSD drin stand das es das Betriebssystem beschädigt hat?
Sorry das ich mich nicht so gut auskenne mit allem.
 
gut,
er macht jetzt was anderes.
also ist etwas mit dem betriebssystem oder dem oder am mainboard nicht in ordnung.

das beste ist:
default im bios einschalten und nur die platte mit dem betriebssystem anschliessen und
diese auf boot platz 1 oder bei dir 0.
zur not kann dann immer noch das mainboard resetet werden.

mal die kabel überprüft, ob die einen wackelkontakt oder kabelbruch haben und die kontakte alle sauber sind?
Ergänzung ()

in so einemal fall, sollte man vielleicht mal darüber nachdenken den pc total zu zerlegen alles zu reinigen, und nur das notigste wieder zusammenbauen, in den werkzustand versetzten und das system neu aufsetzten. sieht mir zu 70% nicht nach einem schaden aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scarface1992
Ich werde dann gleich mal das Betriebssystem neu aufsetzen. Habe ja nur noch das Problem das er an geht und dann aber kein Bild bringt. Ist halt bei jedem 2ten Neustart so.
 
Hast du die Laufwerke auch an den jeweiligen Port angeschlossen? also es gibt sata 1 sata 2 sata 3 und so weiter. in der Beschreibung des Mainboards (online zur not) findest du die richtige Portbelegung für das Boot Laufwerk. manchmal zickt ein BIOS ein wenig, wenn das Boot Laufwerk zwar auf der Reihenfolge auf Platz 1 oder 0 aber an den falschen SATA Port angeschlossen ist. bei einigen Mainboarden muss eine bestimmte Reihenfolge, bei den Anschlüsseen, eingehalten werden.
Ergänzung ()

Scarface1992 schrieb:
Ich werde dann gleich mal das Betriebssystem neu aufsetzen. Habe ja nur noch das Problem das er an geht und dann aber kein Bild bringt. Ist halt bei jedem 2ten Neustart so.
Können falsche Monitor Einstellungen oder Arbeitsspeicher Einstellungen sein. Treiber von AMD ATI oder nVidia verstellen bei der Aktuallisierung oft Herz und Auflösung. Hatte so etwas ähnliches mal mit der Intel Onboard Grafik. Bestimmte Timings der Arbeitsspeicher lösen ähnliche Probleme auch aus.

Ist also nicht der Fehler für das Problem und kann mit der Lösung behoben werden. Meist eine Kette von Kleinigkeiten die nicht selten einfache Probleme sind.
Ergänzung ()

Wenn beispielsweise, im bios die onboard grafik falsch einegestellt wurde, braucht der pc manchmal einen zweiten anlauf um die settings anders auszuführen. gilt auch für arbeitsspeicher usw. darum diese fehlersuche.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scarface1992
Danke euch allen. Ich werde das mit der Booteinstellung mal alles überprüfen, falls das alles richtig eingestellt ist, werde ich danach erst das Betriebssystem neu installiere.
Ich hoffe ja auch das ich es dann endlich gelöst habe mit eurer Hilfe 🤗.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4
Guten Morgen.
Habe nun neue ssd mal eingebaut und da ist auch Windows drauf. Nun geht jedoch an/aus/an/aus und fährt gar nicht mehr hoch.
Mainboard Batterie wurde auch gewechselt.
Kann es eventuell auch das Netzteil sein?
 
Das Netzteil, oder das Mainboard, oder der RAM .. oder auch das Gehäuse. 🤷‍♂️

Was hast du beim Einbau der SSD außerdem verändert?
Startet der PC wenn du alle Veränderungen rückgängig machst?
Stecken alle Kabel richtig drin oder hast du welche davon vorsichtshalber beim Einbau rausgemacht und evtl. nicht mehr eingesteckt?
 
Also habe alles wieder eingesteckt wie es war.
Grafikkarte ist richtig drin, ssd angeschlossen. Sonst wurde nichts verändert. Mit der alten ssd geht er auch 1sekunde an dann aus dann an und aus. Der Prozess wiederholt sich immer wieder. Also bekommt er vielleicht nicht genug Strom vom Netzteil? Mainboard denke ich weniger hat ja gestern noch alles Funktioniert und wenn er länger aus ist startet er auch mal 5-10 Sekunden und geht dann aus und wieder an. Aber danach passiert einfach nichts mehr.
 
Dann ist es vermutlich das Netzteil.
Welches hast du und wie alt ist es denn?
Ausgehend von deiner Grafikkarte und Prozessor würde ich so 6+Jahre denken, da darf das schon mal kaputt gehen.


Bilder des Innenlebens wären trotzdem schick, denn so manches Mal war ein "alles richtig eingesteckt" schon maßlos übertrieben. ;)
 
Also habe mal graffikkarte in den ersatz Rechner eingebaut und es läuft. Denke eher wie du sagtest das das Netzteil hinüber ist. Bei Gelegenheit müsste ich das austauschen bzw zu einem Fachmann bringen da ich davon echt 0 Plan habe wie das angeschlossen wird.
Etwa 5 Jahre ist der Prozessor und netzteil alt.
Innenleben habe ich glaube ich gestern schon als Bild hier reingestellt. Sieht genauso aus wie jetzt 😅
 
Scarface1992 schrieb:
Also habe mal graffikkarte in den ersatz Rechner eingebaut und es läuft. Denke eher wie du sagtest das das Netzteil hinüber ist. Bei Gelegenheit müsste ich das austauschen bzw zu einem Fachmann bringen da ich davon echt 0 Plan habe wie das angeschlossen wird.
Etwa 5 Jahre ist der Prozessor und netzteil alt.
Innenleben habe ich glaube ich gestern schon als Bild hier reingestellt. Sieht genauso aus wie jetzt 😅
Wenn das Netzteil 5 jahre alt ist, und schon zu knapp gekauft wurde, also so um 400 Watt, dann hat es in 5 Jahren gut 12% effizienz verloren. Kann sein, das das Problem daran festzumachen ist und das Netzteil schlicht zu schwach wurde. Beim einschalten muss das Netzteil eine maximale Leistungsspitze erreichen und schafft es dann schlicht nicht. Klingt logisch und erklärt die ganzen Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scarface1992
Zurück
Oben