PC brummt beim Start

Teh_Pwnage

Lt. Junior Grade
Hallo ihr da draußen

Seit heute morgen habe ich ein Problem, welches mich nervt. Also hier das Problem:
Als ich heute morgen aufstand und dden PC anmachte brummte der komisch, sofort aus und habe dann die Lüfter gecheckt alles ohne Probleme und sauber sind die auch. Dann ich hab ich den wieder angemacht und dann lief der ohne Probleme an. Jetzt als ich ihn wieder anschaltete das selbe Problem, wieder gecheckt nichts. Warum ist das so ??

Das es die Lüfter sind bin ich mir ziemlich sicher, da man das hört von welchem allerdings weiß ich nicht :)

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte

Rechner auf und wenn es brummt mal die Lüfter einzeln mit dem Finger verlangsamen, dann findet man den Übeltäter meistens sehr schnell.

Problem: Der Pc schaltet sich viel zu schnell von alleine aus um alle zu testen :)

Aber ich versuchs, und was soll ich dann machen wenn ich den Übeltäter gefunden habe ?

Beim Rechnerstart drehen erstmal alle Lüfter voll auf und erst nachdem das Bios geladen bzw. dessen Einstellungen geladen sind, drehen die Lüfter auf ihrer eingestellten Lautstärke.

Ich denke das irgendein Lüfter bei einer schnelleren Drehzahl eiert.

Vielleicht hat er an seinem MB auch keinen "Speaker", sondern einen "Brummer" dran :D

Haha wie lustig

Wie soll ich denn bitte sehen warum er brummt wenn doch alles sauber ist und kein haar oder staub sich in den Kühlern bzw. Lüfter befindet??

@nvK
Das brummen bleibt auch nach dem das BIOS geladen hat :(

Bitte #1 lesen !!
Das war vorher nicht. Davor lief alles wie ''geschmiert''

Zuletzt bearbeitet:
Also.

Oft brummt auch die Festplatte wenn sie sich leicht löst oder so ist bei mir auch schon vorgekommen.
Meine Grafikkarte damals hat zwar nicht gebrummt aber halt gerieben also der Lüfter hat an der Karte gerieben weil der mit der Zeit schief wurde vll. ist das auch bei einem Lüfter bei dir das der kaputt ist und jetzt da irgendwo schleift.

Zuletzt bearbeitet:
Teh_Pwnage schrieb:
Wie soll ich denn bitte sehen warum er brummt wenn doch alles sauber ist und kein haar oder staub sich in den Kühlern bzw. Lüfter befindet??

Musst die Lüfter halt einzeln ausprobieren. Jeder Lüfter fängt irgendwann an, komische Geräusche beim Kaltstart zu machen, das ist der Anfang vom Ende des Gleitlagers/Kugellagers. Hilft nur Austauschen.

Zurück
Oben