PC Build um die 600 Euro

Ja, aber bei 80€ ist 65€ mehr halt schon ne Hausnummer. Ich überlege einfach mal deswegen, danke aber für doe vielen Ideen schonmal.

Habt ihr zufälig noch nen Vorschlag wo man gut gebrauchte PC Hardware bekommt? Ebay finde ich mittlerweile echt grausig und teils stark überteuert und hier bin ich noch nicht freigeschaltet :D

Danke euch allen auf jeden Fall vielmals!
 
Hier im Marktplatz des Forums ab 50 Beiträgen und einigen Monaten (6?) Anmeldungszeit. Kommt für diesen PC Kauf für dich vermutlich nicht in Frage, für die Zukunft kann man da aber durchaus (durch den ein oder anderen Beitrag hier im Forum) mal darauf hinarbeiten!

Ich habe selbst bereits das ein oder andere an Hardware hier im Forum gekauft/verkauft und nur gute Erfahrungen gemacht!
Ergänzung ()

Oh du hast den Marktplatz selbst erwähnt, da hab ich zu schnell geschrieben und nicht genau genug gelesen. Ja bei Kleinanzeigen muss man sich halt durch viele unfreundliche Zeitgenossen und schlechte Angebote durchkämpfen - im Zweifel findet man aber trotzdem was man sucht.

Ich glaube der Marktplatz im Hardwareluxx ist auch nicht schlecht, aber dort gelten ähnliche Regeln wie hier bzgl der Freischaltung..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KrazyKr4ut
Du musst ja den i3 nicht nehmen. Es ist nur ein Vorschlag. Aber er ist als Neuware preiswert genug, um kein Risiko eingehen zu müssen.

Hier der Ram dazu
https://geizhals.de/kingston-hyperx...x426c13pb3k2-16-a1638248.html?hloc=at&hloc=de

DDR4-Ram ist derzeit auch so günstig, dass man kein Risiko einzugehen braucht oder Tage damit vergeudet, privaten Händlern hinterher zu telefonieren.
Bei gebrauchten Mainboards würde ich persönlich nur aus sicheren Quellen zugreifen. Aber es gibt sowieso genug Auswahl um 60-70€.

Gebrauchte Netzteile kann ich nicht wirklich empfehlen.

Ansonsten hab ich nur die Empfehlung:
https://www.mydealz.de/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KrazyKr4ut
Ich halte den R3 mit B450 Board vom TE für eine gute Wahl. Damit ist der Pfad zu einem Zen3 R5 offen, sobald der Hersteller das entsprechende BIOS herausgibt und dann ist das Update sehr leicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KrazyKr4ut
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz und KrazyKr4ut
Silver4Monsters schrieb:

Ja genau, danke trotzdem! Arbeite jetzt mal an den 50 Beiträgen ohne zu spammen, das Profilalter habe ich zum Glück schon, da ich mich noch an meinen alten Account von 2006 erinnert habe :D

Zwirbelkatz schrieb:

Super, auch weiterhin vielen Dank, auch das mit dem i3 ist definitiv ne Alternative, die eine Überlegung zumindest wert ist.

Auch den restlichen Beitragserstellern hier vielen Dank! Ich werde mir die ganzen Tipps nochmal anschauend und überlegen. Mal sehen, was die neuen Ankündigungen so mit sich bringen und ob ich nicht vielleicht doch was mehr Geld zusammen bekomme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_Jensie, Silver4Monsters und madzzzn
  • Gefällt mir
Reaktionen: KrazyKr4ut und KarlsruheArgus
Ja, ich denke, ich warte jetzt noch die 1-2 Monate ab, was sich eventuell noch an den Preisen tut bzw. ob ich vielleicht was gutes gebrauchtes bekomme, aber ich denke auf eine der beiden Varianten wird es ansonsten hinauslaufen :)

Ich bin auch ehrlich gesagt positiv überrascht, wie viel Leistung man mittlerweile für das Geld bekommt. Klar, gerade mit dem Durchbruch der 4k Tvs wird bei vielen auch enorm viel Leistung benötigt, aber gerade wenn man sich mit FullHD zufrieden gibt, ist es enorm.

Danke nochmal allen für die Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_Jensie
Zurück
Oben