Chip.#
Cadet 4th Year
Morgen ,
Nach dem ich nun 2 Jahre als nur Laptop verbracht habe .... bin ich nun zum Entschluss gekommen es MUSS ein Pc her!
Kurz und knapp :
Mein Ziel ist es ein Pc zu haben mit dem ich ( Bf4 , Cs:Go , Rfactor2 , evtl Assetto Corsa , ) Spielen kann . ( Sollte nicht umbediengt auf Ultra laufen / Hoch , sollte es aber mit den Vorgestelleten Teilen auf Ultra laufen hab ich nix gegen
)
Sehe es aber nicht ein Jedes TEIL NEU zu kaufen
.
Meine Vorstellung vom Pc :
Gehäuse : Sharkoon VG4-W ( Neu gekauft )
Mainboard : Asrock z97 anniversary ( Gebraucht ABER OVP nie benutzt gekauft )
CPU : i5 4460 / 4690 da bin ich mir unsicher ... Preislich nimmt es sich nicht viel ... ODER doch ein AMD? ( phenom ii x6 )
Grafikkarte : Puhhh da bin ich als am suchen , gtx 960 , R9 280 ?
DDR3 : Je nach dem Welche CPU kann man nur einen 1600 nehmen ( 8gb oder doch 12 , 16? ) dachte an G.Skill ...
CPU Kühler : Wollte ich einen von be quiet! nehmen...
Festplatte : 1x SSD wo Windows drauf sein sollte , 1x Die den Rest tragen soll ( Spiele usw usw )
Netzteil : be quiet! Pure Power L8 ( 400 W / 500 W )
Meine Quest ist es für mich ein Guter Pc / dennoch Günstig , viele Sagen Widerspruch in sich ...
Anderes Thema Übertaktung : Sieht man an einer CPU / Grafikkarte ob sie schon mal Übertaktet wurde ?
Hoffe ihr könnt MIR helfen / Tipps geben / und trotzdem Freundlich bleiben ?
Nach dem ich nun 2 Jahre als nur Laptop verbracht habe .... bin ich nun zum Entschluss gekommen es MUSS ein Pc her!
Kurz und knapp :
Mein Ziel ist es ein Pc zu haben mit dem ich ( Bf4 , Cs:Go , Rfactor2 , evtl Assetto Corsa , ) Spielen kann . ( Sollte nicht umbediengt auf Ultra laufen / Hoch , sollte es aber mit den Vorgestelleten Teilen auf Ultra laufen hab ich nix gegen
Sehe es aber nicht ein Jedes TEIL NEU zu kaufen
Meine Vorstellung vom Pc :
Gehäuse : Sharkoon VG4-W ( Neu gekauft )
Mainboard : Asrock z97 anniversary ( Gebraucht ABER OVP nie benutzt gekauft )
CPU : i5 4460 / 4690 da bin ich mir unsicher ... Preislich nimmt es sich nicht viel ... ODER doch ein AMD? ( phenom ii x6 )
Grafikkarte : Puhhh da bin ich als am suchen , gtx 960 , R9 280 ?
DDR3 : Je nach dem Welche CPU kann man nur einen 1600 nehmen ( 8gb oder doch 12 , 16? ) dachte an G.Skill ...
CPU Kühler : Wollte ich einen von be quiet! nehmen...
Festplatte : 1x SSD wo Windows drauf sein sollte , 1x Die den Rest tragen soll ( Spiele usw usw )
Netzteil : be quiet! Pure Power L8 ( 400 W / 500 W )
Meine Quest ist es für mich ein Guter Pc / dennoch Günstig , viele Sagen Widerspruch in sich ...
Anderes Thema Übertaktung : Sieht man an einer CPU / Grafikkarte ob sie schon mal Übertaktet wurde ?
Hoffe ihr könnt MIR helfen / Tipps geben / und trotzdem Freundlich bleiben ?