Pc Built not Bought :)

Chip.#

Cadet 4th Year
Morgen ,

Nach dem ich nun 2 Jahre als nur Laptop verbracht habe .... bin ich nun zum Entschluss gekommen es MUSS ein Pc her!

Kurz und knapp :
Mein Ziel ist es ein Pc zu haben mit dem ich ( Bf4 , Cs:Go , Rfactor2 , evtl Assetto Corsa , ) Spielen kann . ( Sollte nicht umbediengt auf Ultra laufen / Hoch , sollte es aber mit den Vorgestelleten Teilen auf Ultra laufen hab ich nix gegen :D )
Sehe es aber nicht ein Jedes TEIL NEU zu kaufen :D .

Meine Vorstellung vom Pc :

Gehäuse : Sharkoon VG4-W ( Neu gekauft )

Mainboard : Asrock z97 anniversary ( Gebraucht ABER OVP nie benutzt gekauft )

CPU : i5 4460 / 4690 da bin ich mir unsicher ... Preislich nimmt es sich nicht viel ... ODER doch ein AMD? ( phenom ii x6 )

Grafikkarte : Puhhh da bin ich als am suchen , gtx 960 , R9 280 ?

DDR3 : Je nach dem Welche CPU kann man nur einen 1600 nehmen ( 8gb oder doch 12 , 16? ) dachte an G.Skill ...

CPU Kühler : Wollte ich einen von be quiet! nehmen...

Festplatte : 1x SSD wo Windows drauf sein sollte , 1x Die den Rest tragen soll ( Spiele usw usw )

Netzteil : be quiet! Pure Power L8 ( 400 W / 500 W )

Meine Quest ist es für mich ein Guter Pc / dennoch Günstig , viele Sagen Widerspruch in sich ...

Anderes Thema Übertaktung : Sieht man an einer CPU / Grafikkarte ob sie schon mal Übertaktet wurde ?

Hoffe ihr könnt MIR helfen / Tipps geben / und trotzdem Freundlich bleiben ? :D

Sollte es nicht hier her passen dürfte es gelöscht werden. Oder Verschoben sry.
Ok andere frage. Sind die Komponenten in Ordnung oder empfiehlt ihr mir was anderes?

Lassen wir das Budget außen vor.

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Danke schön für die schnelle Antworten . Das von Jonas &
Dextro1975 reicht mir Vollkommen

Zuletzt bearbeitet:
CPUs, RAM und CPU-Kühler (auf sämtliches Montagematerial achten) kann man in der Regel recht gut gebraucht kaufen. Bei Grafikkarten, Netzteilen, Gehäuse und Festplatten würde ich persönlich immer neue Teile kaufen.

Jonas5 schrieb:
CPUs, RAM und CPU-Kühler (auf sämtliches Montagematerial achten) kann man in der Regel recht gut gebraucht kaufen.

Ok Danke für diesen Tipp , eine andere Frage : Sieht man es wenn der CPU , RAM , Graka evtl übertaktet wurden sind ?

Zurück
Oben