PC ca. 1200 €

wialux

Cadet 2nd Year
Hi, hab diese PC Zusammenstellung bei Alternate.at bestellt und wollte mal eure Meinung dazu hören.

Kosten: 1218 €
Zweck: Gaming/Multimedia
Status: Bereits bestellt

Phenom II X6 1090T

Scythe Mugen 2

MSI 870A-G54

G.Skill 4GB

GigaByte GeForce GTX460 OC

Cooler Master Silent Pro 500W

G.Skill Phoenix Pro 60GB

Western Digital WD15EARS

LG CH08NS10

Lian Li PC-8N

Windows 7 Home

Fragen:

Klappt dieses System gut zum Zocken?

Verbesserungsvorschläge?

Prognose für die Zukunft?

Hab ich für die 1200€ ein gutes P/L Verhältnis?

Ich bin Dankbar für jede Anregung

Grüße aus der Steiermark

Nunja .. die Komponenten sind gut gewählt, doch hätte ich eine stärkere Gpu gewählt.
Sprich in Richtung: X6 1055t oder X4 945/955/965 + HD5850/5870/GTX470 AMP!

Ich würde das NT gegen ein Enermax tauschen

Hätte es nicht mehr Sinn gemacht, diese Fragen vor dem Kauf zu stellen? So bringts jetzt meiner Meinung nach nicht mehr wirklich viel.

Hätt ich auch, aber es ist ja schon bestellt, das sind die geilsten Threads... "Hab mir n Auto gekauft, is das schnell und sicher?" Head -> Desk

Aber schließe mich Mash an, gutes System, je nach Nutzung verbesserungswürdig. 6-Core zukunftssicher und die GraKa kann man ja wenn die AMD 6000er Serie draußen ist irgendwann austauschen, das ist im Grunde das Langsamste im System.

würde das system noch nehmen, sieht sehr gut aus so.

@mu_fi
Ja wäre schlauer gewesen, der Besteller hat die Zusammenstellung irgendwo abgelesen und gleich bestellt. Jetzt hat er mich um Rat gefragt, ob es so passt. Solange er noch die Rückgabefrist hat, könnte man ja was austauschen. Mal schauen...

Das System ist ziemlich gut, je nach Auflösung hätte man auch eine stärkere Grakka verwenden können, aber die GTX460 ist absolut ok. Bei der CPU hätte man ebenfalls sparen können indem man den 1055t genommen hätte, aber das muss der Käufer selber wissen, wie sehr er übertakten möchte, etc.
Ansonsten, es hätte bestimmt einen Laden gegeben bei dem du die Teile günstiger bekommen hättest.

Wie du siehst ziemlich viele "hätte".

Zuletzt bearbeitet:
Naja, hättest du es wo anders bestellt hättest Geld gespart und könntest das in nen Enermax Netzteil + stärkere Grafikkarte ala hd5870/gtx470 stecken - aber nun is schon zu spät :p

Ärgerlich sind meiner Meinung nach 3,5 Punkte:

1) Leider etwas spät.
2) Alternate ist nicht sehr günstig.
3) Das MSI-Angebot (hier 50€ Ersparnis) wurde vermutlich nicht genutzt ?
"3,5") Die vergleichsweise schwache GPU, aber hier kann ja leicht aufgerüstet werden, daher ein halbes Argument.

Also mMn siehts gut aus. Die GPU wird für vieles mehr als ausreichend sein.
Alles in allem ist es ein gutes System. Er hat nicht wirklich n fail drinne. Ausser Alternate. Dafür soll der Service nicht schlecht sein :p

Also beim Prozessor wäre der 1055T wohl besser gewesen. 2% mehr Leistung für einen Aufpreis von über 70€?

Das Netzteil ist auch Top gibt absolut keinen Grund es zu tauschen so lange das ATX Kabel lang genug ist.

Danke für den Input.

Eventuell wird eine neue Grafikkarte angeschafft.
Neues Netzteil --> Cooler Master eintauschen gegen Enermax .
MSI Angebot nicht genutzt = Schlecht :(

Statt Alternate, wo wäre es günstiger zu bestellen?

Ja viele "hätte"

Zuletzt bearbeitet: (Syntax Error)
Eigentlich passt, hätte aber eine 460gtx Cyclone genommen. Ebenfalls grüße aus der Steiermark! Um herauszufinden, wo was günstiger ist benutz mal geizhals.at, meistens ist in Österreich der Händler mylemon.at am günstigsten ;)

Ich weiss echt nicht, wo das Problem ist... Cooler Master NTs sind gut. Die Graka ist auch schnell. Es ist nicht "DIE SCHNELLSTE", aber sie rangiert immernoch unter den TOP7 oder so single GPU Karten.

Ja, der AMD Deal wäre gut gewesen :) Aber was solls.

Billiger sind meistens:
Mindfactory (nach 0 Uhr gratis Versand)
Hardwareversand
Oder auch schon Mix-Computer (welche im übrigen von Alternate ist, nur etwas billiger, aber nicht viel)
VV-Computer (nur billiger wenn Einstieg über geizhals.at!!! )

@PaLLeR, Danke --> Grüße nach Feldbach aus Ramsau a/D Nächstes mal: Geizhals.at
@Mash94 Danke --> Ich werde nochmal wegen der Graka mit ihm Sprechen

Danke an die super Community
"Ich habe fertig"
Ergänzung ()

Ja, der AMD Deal wäre gut gewesen Aber was solls.

... was kostet schon die Welt ;)

Zurück
Oben