PC ca. 1200€

So ich melde mich noch einmal ich hab mich jetzt bei Motherboard für das hier entschieden http://geizhals.de/asus-rog-maximus-vii-gene-90mb0i30-m0eay0-a1106088.html?hloc=de

Und dazu hab ich jetzt noch ne Frage irgendwie komm ich mit den M.2 Anschlüssen nicht ganz klar. Welche SSD bräuchte ich für diesen Anschluss da gibt es ja wieder die mit SATA und die mit PCIE... Möchte mir eine zusätzliche mit 500+ GB besorgen das ich komplett auf SSD umsteigen kann :-).

uff okey danke dann wird's wohl eine Samsung 850 Pro... Die PCIE sind mir noch zu teuer...

Hab ich gar nicht registriert auf der Seite von Asus.

hmm die hab ich ja schon mit 512 GB möchte ja auch was anderes Probieren.

ich weiß... Mich interessiert eher auf Dauer was sie leistet und wie lange.
Ich hab eine Samsung 840 Pro in meinem Server als Cache drinnen und die hat schon ihre 80TB runtergeschrieben und läuft noch eins A.

Also ich hab nun alles am Freitag daheim gehabt alles zusammengebaut...

Und hatte dann gleich eine Panne der Verschluss des Oberen PCIe Anschlusseses habe ich abgebrochen :eek: aber funktionieren tut alles :-)

Das Gehäuse schaut wunderbar aus ist aber doch sehr knapp innen bemessen.

Die Grafikkarte hat ab 150 Frames ein abartiges Spulenfiepen....

Die M.2 SSD von Samsung hat nach drei Tagen nutzen 3/4 von den Reserveblöcken verbraucht und wird ausgetauscht.

Ich hab das Phänomen das der PC einfach ohne Vorwarnung oder Log einträge ausgeht und einen Neustart macht, kennt jemand so ein Problem?
Ergänzung ()

Noch eine kurze andere Frage kann Acronis 2015 mit M.2 SSDs umgehen die zweite kommt mit einer Adapter Platine vom normalen PCIe Steckplätzen... Theoretisch sollte es ja reichen die alte auf die neue zu klonen?

alwin93 schrieb:
Die Grafikkarte hat ab 150 Frames ein abartiges Spulenfiepen....

Die M.2 SSD von Samsung

man kauft ja auch keine karte von den "grünen".

M.2 SSD? wieso hast du dir denn sowas gekauft?

weil ich das gut finde direkt auf dem Board verbaut ohne Kabel etc.

Hallo seit dem ich jetzt keine M.2 SSD mehr habe und nur noch die 512GB Crucial MX100 hab ich sporadische abstürzte...

Und immer kurz davor in der Ereignissanzeige:
A TCG Command has returned an error.
Desc: AuthenticateSession
Param1: 0x1
Param2: 0x60000001C
Param3: 0x900000006
Param4: 0x0
Status: 0x1

Kennt das jemand zufällig? Es kann sein das er in 30 min abstürzt oder in 6 Stunden ganz komisch... er macht dann einen kompletten reset.

Gruß
Alwin

Zurück
Oben