PC ca. 500€

abetob

Cadet 4th Year
Hallo,

ich bin gerade dabei für meinen Bruder einen Computer im bereich um die 500€ zusammenzustellen und nun wollt ich mal fragen was ihr davon haltet.

Board: MSI P45 NEO2-FR (102€)
CPU: Intel Core 2 Duo E8400 (130€)
Cooler: Zalman 9700 LED (55€)
RAM: 2x1024 MB Kingston HyperX DDR2 1066 Mhz CL-5 (50€)
HD: 1000GB Samsung HD103UJ SpinPoint F1 (100€)

Grafik: EVGA 8800GTX
Wobei die Grafikkarte und das Netzteil bereits vorhanden sind und keine kosten verursachen.

Bin für Verbesserungsvorschläge offen, jedoch sollte der preis in diesem bereich bleiben

abetob

- CPU Kühler gibt bessere, und 55 Euro für das Ding ist ein absolutes Nogo!
- 1066 MHZ RAM ist Schwachsinnig. Für 5 - 10 Euro mehr bekommst du direkt 4 GB 800 MHZ CL5 RAM

Der Kühler ist verdammt teuer ohne dabei wirklich gut zu sein.

1066er RAM? Willste etwa groß übertakten?
Und dann nur 2GB?
Auf jeden Fall 4GB, egal welches OS. Wie schnell der dann sein muss, kann man immernoch überlegen. Normaler 800er <60€ für 4GB reicht auch bis 3600Mhz.

floschman hat alles Gesagt!

Ohne zu wissen was für ein Gehäuse du hast würde ich dir beim CPU-Kühler zum Noctua NH-U12P (49€) raten, der ist um Welten besser und leiser als dein Zalman.

55 euro für den gammelkühler?!?! der kühlt zwar gut aber auf kosten der lautstärke! besser: Noctua NH-u12P oder Scythe Mugen

Also ich weis nich was ihr alle gegen den Kühler habt, ich habe den auch in meinem Computer und laut ist er nicht, nur wenn ich ihn voll aufdreh was ich nie machen muss. Kühlleistung bin ich auch sehr zufriden.
Und er wurde mir auch damals empfohlen.. aber naja wen die besser sind.

Das mit dem Ram werd ich mir dan auch nochmal überlegen.

Zurück
Oben