pc ca 600-700 so alles gut ?

hab noch ein system !

cpu : CPU_Sockel_AM3/AMD/Phenom_II_X3 kann man auf 4,4 gh takten und kann ein 4 kern freischalten!
Mainboards_Sockel_AM3/GigaByte/GA-MA790 XT-UD4P
grafikkarte: GTX 260
gehäuse: antec three hundred
netzteil :Enermax EPR425AWT PRO82+
arbeitsspeicher_DDR3-1333/A-DATA/DIMM_4_GB_DDR3-1333_Kit
lüfter (cpu) : mugen 2

wie findet ihr das

Keiner garantiert dir das der 4,4 GHZ macht...würd ich eher als sehr sehr gering schätzen...und den 4ten kern zu aktivieren geht auch selten

ich würde lieber einen Phenom II X4 955 nehmen .board reicht auch das UD3P.

westcoast wieso hast du intel ? :)
würdest du mir eher ein intel empfelen ?

als ich meinen intel gekauft habe ,gab es die guten Phenom II cpus nicht .
heute würde ich mir ein Phenom II system kaufen .
AMD hat attraktive preise ,bei guter leistung.

einen amd so hochgezüchtet bekommen ist sehr viel glück. die dinger sind im gegensatz zu intel nicht sonderlich extrem-übertaktungsfreudig.

ich würde mich den intel-konfigurationen anschließen - gtx260 55nm, q9550 mit gutem kühler (alpenföhn groß clock'ner zb). amd würde ich nicht nehmen, da der ach so ultimative ultra-phenom II kaum schneller ist als der q9550 - in spielen teils auch langsamer. und der q9550 ist ja nicht mal längst intels spitze. und einen q9550 bekommt man zur not auch immer mind auf 3,4 ghz. ich würde bei intel bleiben - damit wirst du denke ich auf längere zeit glücklicher.

Ich hab auch nen intel^^ Dennoch empfehle ich dir nen AMD, ders günstiger, auch sehr stark, OC is auch möglich und du hast etwas merh Zukunftssicherheit auf dem AM3 Sokel!

Keiner sagt das dein Inetl System schlecht ist, nur aufrüsten ist da halt nichtmehr, das is maximale für diesen Sokel

Zuletzt bearbeitet:
also ich persönlich favorisier auch eher intel, allerdings muss man sagen, dass es bei dem preisrahmen eig nur auf ein amd-sys hinauslaufen kann, so leids mir tut das zu sagen *g*

denn zum einen läuft der 775er sockel bald aus weil in kürze der lynnfield kommt, zum anderen is amd einfach billiger bei (fast) identischer leistung... . und die mainboards sind mittlerweile auch ganz okay :)

hab dir mal was zusammengestellt:

Anhänge

• Zusammenstellung.JPG
    Zusammenstellung.JPG
    194,9 KB · Aufrufe: 118
mein Intel E8400 macht nur 3.8GHz mit bei 1.35 vcore!
was preis/leistung an geht ist phenom II besser.

danke für die vielen antworten aber ich kann micht irgendwie nicht entscheiden :D

aiso dann würd ich noch ein monat warten und auf den lynnfield setzen, der is dann echt weltklasse ;)

und du hast doch noch deinen intel :D

das argument dass man beim 775er sockel nicht mehr aufrüsten kann ist ja vollkommener schwachsinn. was will man denn bitte bei einem 2,8ghz quad, der auch ohne probs auf 3,4 ghz geht, aufrüsten?! die cpu reicht noch sehr lange hin, amd wird in näherer zukunft nichts neues mehr bringen und ein q9550 wird noch mind 1,5 jahre locker reichen, denn quad-unterstützung ist erst richtig im kommen. dann kann er auf einen core i7 860 umsteigen und fertig.

die zeit wo intel dominiert hat ,ist vorbei .der Phenom II,
kann mit einem core i7, beim gamen konkurrieren .

AMD baut heutzutage sehr gute cpus und der preis stimmt einfach.

lynnfield sind die kleinen ableger des bloomfield core i7. unterschied - anderer sockel, anderer chipsatuz, nur dual channel ram, dafür weniger stromverbrauch, besserer turbomodus und unterstützung für höher taktenden speicher. aber hier wird von dingen geredet die nichtmal auf dem markt sind auch auch nicht im nächsten monat kommen werden....-.- davon mal abgesehen ist der preis wieder eine sache.

@ westcoast

ähm...die zeit in der intel dominiert kommt wieder. amd baut gute cpus, auch sehr guter preis keine frage, aber leistungsmäßig liegt der spitzen Phenom II hinter einem q9550 (im durchschnitt) und das nenne ich nicht grad ultimative konkurrenz. zumal geht es hier nicht um phenom gegen core i7, sondern hier ist von einem q9550 die rede.

lynnfield soll in gut einem monat (8. september) auf den markt kommen mit den bereits oben genannten vorteilen. ansonsten wenn du jetzt was neues willst, kommst eig nich rum um amd...

Zurück
Oben