PC Check - Fragen/Anregunge erwünscht

Beim DS4 würde aber nichts anderes stehen.

Von der Rohleistung sind beide gleich. Somit hat das DS4 auch das bessere P/L-Verhältnis.

MfG Campino

Soweit ich weiss, lohnt dich das DQ6 auch nur, wenn du einen Quadcore betreiben willst.

Das Board soll lange halten und irgendwann soll da auch nen Quad 45nm drauf.

Ansonsten gutes OC potential, ansonsten habe ich keine Soundkarte, was für das Blitz spricht, wobei
das nochmal derbe teuer ist...

150€ DS4 und 180€ DQ6 wo irgendwann nen Quad drauf kommt. Mainboards halten bei mir sehr lange ...
Da ich maximal: CPU, GPU und maybe RAM tausche ( wobei 4GB erstmal ehwig halten sollten )

30€ sind imho gut investiert...

Zuletzt bearbeitet:
Selbst für einen Quad ist das DQ6 kein Argument, da langt das DS4 auch.

Oder hat das DQ6 was, was das DS4 nicht hat, was aber für einen Quad notwendig ist ?!

PS: Der Onboardsound der Gigabyte P35er ist extrem gut geworden.

MfG Campino

Wenn das Board nicht zu heiss wird und ich meinen CPU auf min. 3,5Ghz übertakten kann
gebe ich mich auch mit dem DS4 zufrieden und spare die 30€ ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Heatpipe bei meinem Deluxe ist auch nicht die größte, aber völlig ausreichend für Übertaktungsversuche auch bei 3,51 GHz.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, nen ASUS wäre mir schon lieber - allein wegen den tollen extras, aber wenn das GigaByte besser ist :/
Und das DS4 gleich gut ist, dann wohl das DS4

Das ASUS Blitz Formula ist halt auch genial :D
Anleitung, Handbuch, Aufkleber, Treiber CD, Spiel: Stalker, zwei Zusatzlüfter für Wasserkühlung,
IDE- und Floppykabel, 6x SATA-Kabel, SATA-Stromadapter, Q-Connector, Kabelbinder, LCD-Modul,
Schlauchklemmen, Supreme FXII HD-Audio Modul, Slotblende (2x USB, FireWire), ATX-Blende
http://www.hothardware.com/Articles/Asus_Blitz_Formula_and_Extreme_P35_Motherboards/

Zuletzt bearbeitet:
Guck mal auf den Preis, ich bitte dich.. Dafuer bekommst du fast drei gleichwertige Gigabytes :)

Ich meinte nur das es sehr sehr schick ist...kostet halt 60-70€ mehr...
Stalker verkaufen... joke ;)

Ich mag ASUS mehr, aber wenns nichts vergleichbares zu GigaByte Borads gibt, dann das DS4
in der hoffnung es ist ok....wollte ja das DQ6, aber ok - ich lasse mich bekehren.

Und ich mir gleich nen vernünftiges.

BTT
Selbstverständlich kannste den e6850 auf 3,5 GHz takten mit dem Board, vorausgesetzt die CPU schaffts.

Aber wenn du ein wirklich gutes Board willst dann warte auf das hier. http://geizhals.at/deutschland/a272241.html

Wobei ich sowas auch nur für hardcore takten usw. kaufen würde.

@SIR DANNCOOL: Wenn ich die 3.5Ghz mit dem DS4 schaffe.... und die FXII karte
beim Blitz Formula nicht so nen unterschied zum onboard sound der DS4 boards
macht, brauch ich doch kein 200€ ++ Board. Wobei die 30€ für nen DQ6 sicher
gut investiert sind. Ich denke das ist nicht sooo viel, daher tendiere ich zum DQ6/DS4.

zu der FXII Karte kann ich nix sagen, ich vermute aber, dass sie nicht so wunderbar ist, vllt. besser als der onboard chip von Gigabyte, aber nicht viel besser.

Ich würde das DS4 nehmen. Bei nem Quad ist das DQ6 angebrachter, aber auch nur wenn du den wirklich stark ocen willst.

Leider sind die Gigabyte boards optisch nicht so dolle.
Aber wie sagt man, innere Werte sind wichtiger? :D

@SIR DIANNCOOL: Das trifft rur auf Hardware zu :D
Man(n) will ja schließlich auch was Optisches haben.

Ansonsten ist der rest meines Systems ok - oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, passt alles.

Ich bin Aufgrund von persönlichen Erfahrungen mit MDT nicht mehr so begeistert von denen. War aber wahrscheinlich nur Zufall.

Ich weiß schon, warum ich die Brille, die ich nötig hätte, noch nicht habe:D

Ich schau mal was das Sys bei meinem Vater ( pc geschäft ) kostet,
maybe ist dann doch das Asus Blitz drin. Ansonsten DQ6.

Kühler + Lüfter vorerst nicht
Netzteil mal schaun, was mein budget zulässt.
Ich mein, 500W hab ich, nur kein Marken NT.

Zuletzt bearbeitet:
budget;)

Das 500W NT sollte reichen.
Besser sind natürlich Marken NTs, hängt immer von den Ampere Werte auf der 12V Schiene ab.
Günstig sind da be Quiet straight Power450W und Corsair HX 520W.

Dein Vater hat nen PC Laden? Bekomm ich was zum Einkaufspreis?
Hätte interesse an ner 8800GTS und nem DS4.
:D
Schön Wärs

Nicht zu vergessen das Corsair 450 Watt.;)
Das hat zwar nicht so viel auf 5V und 3,3V, sodass es sich nicht für ältere Systeme eignet, wohl aber für moderne.

Zurück
Oben