Pc crashed beim spielen (Kernel power 41)

SirJannis

Newbie
Registriert
Mai 2021
Beiträge
2
Erst einmal hallo,

ich habe jetzt seit ca. 4 Monaten PC crashes am Tag als die crashes angefangen haben ist er beim Start-up schon gecrashed mittlerweile crashed er 1-mal am Tag manchmal auch alle paar Tage (Anhang 2).

Bisher hat sich mein PC einfach so ohne irgendwelche Anzeichen einfach so heruntergefahren, jetzt seit gestern habe ich immer mal wieder einen leichten Ruckler, d.h. mein game hat für .5 Sekunden einen kleinen Freeze und Leute, mit denen ich rede, haben auch einen kurzen Freeze. Heute ist mein PC erneut gecrashed jedoch war es diesmal eher ein Freeze und ich habe einen echt ekelhaften Sound aus meinen Kopfhörern gehört so als hätte sich mein PC aufgehangen.

Habe mir jetzt einige Beiträge durchgelesen, aber nichts hat bisher funktioniert.

Jetzt habe ich heute bemerkt das ich viele Warnungen, Fehler und ein paar kritische Ereignisse in der Administrativen Ereignissleiste habe (Anhang 3).

Jetzt habe ich nur leider keine Ahnung was ich machen soll ich habe meine Treiber alle geupdated, habe mir eine neues Netzteil gekauft und meine RAM ausgetauscht nichts hat bisher funktioniert.

Falls noch irgendwelche Informationen nötig sind reiche ich diese später nach.
Einen schönen Tag noch!
 

Anhänge

  • 1619866976019.png
    1619866976019.png
    256,5 KB · Aufrufe: 168
  • 1619866999386.png
    1619866999386.png
    100,5 KB · Aufrufe: 164
  • 1619867164833.png
    1619867164833.png
    92,9 KB · Aufrufe: 159
Welches Netzteil ist eingebaut?
Bitte das genaue Modell angeben.
 
RAM in richtigen Steckplätzen laut Handbuch ?
XMP ist inaktiv, RAM läuft nur mit 2666
 
ich habe den schnellstart, bei den erweiterten einstellungen energiesparplan/pläne deaktiviert bzw fast boot im bios. desweiteren hat ein biosupdate von meinem board geholfen. seit version 1804 habe ich keine probs mehr damit(allerdings Asus board).
habe PBO deaktiviert im bios. kein ryzen master etc installiert
 
Netzteil schreibe ich später nochmal rein.
RAM ist in den richtigen Steckplätzen und XMP war auch schon die ganze Zeit an habe es jetzt testweise ausgemacht um zu gucken ob das was ändert aber hats nicht.
Schnellstart war schon aus bios ist geupdated energiesparplan ist auf AMD Ryzen Balanced
Ergänzung ()

Das Netzteil ist ein Seasonic FOCUS GX-550 550 Watt
Ergänzung ()

Dieses Netzteil war davor drinnen.
https://geizhals.de/fractal-design-newton-r3-600w-atx-2-31-fd-psu-nt3b-600w-a815663.html
Ergänzung ()

RAM: https://geizhals.de/crucial-ballistix-rgb-schwarz-dimm-kit-16gb-bl2k8g36c16u4bl-a2222851.html
Grafikkarte: https://geizhals.de/palit-geforce-gtx-1080-v54921.html
CPU: https://geizhals.de/amd-ryzen-5-3600-100-100000031box-a2064574.html
Mainboard: https://geizhals.de/gigabyte-b550m-aorus-pro-p-a2420526.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben