PC crasht ohne ersichtlichen Grund und startet sich neu

j0n1.x

Newbie
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
6
Servus, ich habe ein Problem mit meinem PC und zwar crasht dieser immer wieder ohne ersichtlichen Grund die Taktrate von der CPU und die Temperatur waren normal. Der Memory Clock meiner Grafikkarte (Geforce GTX 1660TI) springt sehr häufig aufs Maximum(6000MHz). Diese Crashs sind in letzter Zeit häufiger geworden , passieren inzwischen auch beim normalen Nutzen von Chrome gelegentlich , bei Games wie z.B Valorant oder Fortnite crasht der PC meist innerhalb weniger Minuten.


-CPU: AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor
-Arbeitsspeicher 16gB
-GPU NVIDIA GeForce GTX 1660 TI
 
j0n1.x schrieb:
ich habe ein Problem mit meinem PC und zwar crasht
auf welche weise, beschreib es so genau wie möglich und bitte die Angaben zum System vervollständigen.
 
Mainboard : Asus ROG Strix B450-F Gaming
Netzteil: be Quiet! ATX 400W System Power 9

Also ich benutze den PC und unabhängig von der Nutzung aber wie gesagt bei Games fast sofort , bekomme ich nen Blackscreen und der Pc startet neu und dann geb ich wieder mein Passwort ein.
 
Denniss schrieb:
Wie sehen denn die Temperaturen von CPU und GPU so aus im Normalbetrieb?
Ist da irgendwas auffällig warm oder gar heiß?
Zeig uns doch bitte mal ein Bild vom aufbau
PC startet in solchen fällen nicht neu.
Ergänzung ()

j0n1.x schrieb:
Nein habe ich leider nicht aber ich hatte eh mal überlegt mir ein neues zu holen . Welches würdest du denn für meinen PC Build empfehlen ?
Welches Budget?
 
Denniss schrieb:
Bei einer Schutzschaltung des Netzteils würde der Kasten ausbleiben.

Was für ein RAM ist das genau, in wlechen Steckplätzen ist der verbaut und mit welcher Geschwindigkeit läuft der?
Nope bei mir startete es immer neu, nur war es nicht defekt, sondern überfordert.
Du meinst wahrscheinlich eine normale Sicherung, aber dann geht er danach auch nicht mehr an 😉
 
Zurück
Oben