• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PC Daten einsehen für DayZ ?

Was meinst du mit Leistungsdaten ? Auslastung&Temperatur geht mit MSI Afterburner,

MSI Afterburner

JetStreamZx schrieb:
Naja, für die Grafikkarte wo meine PC Daten berechnet werden für mich
welches Programm macht das ?

Edit: ok ich habs

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=4728f8-1390506889.jpg
Das ist die leistung von meinem PC

Reicht das aus um DayZ Standalone flüssig zu zocken ?
Nein. Warum? Arma Engine, da kannst einen Pleiades Supercomputer haben und es würde nicht flüssig laufen ;)

Stell dich ein auf ca 20-40 fps in den Städten.

Und was soll ich jetzt tun ?

Also wegen der Fps ?

Ja DayZ soll auch mit 20 Fps Flüssig laufen habe ich gelesen es ist mit denn Laggs bei mir auch nicht heftig aber es nervt dennoch

Welche Grafikarte und wie viel RAM hast du denn?

DayZ habe ich mir durch Zufall heute auch gekauft.
Es ist eine Alpha, deswegen kann man von der Spieleperformance "noch" nicht viel erwarten...

Entweder akzeptieren oder sein lassen, viel besser wird es in Zukunft nicht. Arma 2 läuft ja auch noch miserabel mit heutiger Hardware ;)

Ja aber wieso ? Packt mein PC das Spiel nicht oder wie ?
ich meine es gibt ja auch Spieler die DayZ und Arma 3 ganz Flüssig ohne Laggs zocken und die haben auch keinen Rechner um 5000 Euro gekauft oder gebastelt. o.O

Genau damit man ein noch größeres CPU Limit hat :rolleyes: @theGrimmm

Wir wissen ja auch nicht einmal was für restliche Hardware in deinem PC verbaut ist...
Ergänzung ()

Ich denke nicht das die CPU so limitiert.
Ich habe nen i7 4700MQ und die Kerne werden beim Spielen nicht einmal zu 50% ausgelastet.
Egal was ich in den Grafikeinstellungen einstelle.

Auch die Grafikkarte wird bei DayZ (bei mir) noch nicht wirklich ausgelastet.
Trotzdem läuft es minimum mit 30fps auf "normal" und 1080p

Hier mal ein paar Tipps:
http://zockah.de/artikel/dayz-standalone-performance-tweaks/

Zuletzt bearbeitet:
theGrimmm schrieb:
Wir wissen ja auch nicht einmal was für restliche Hardware in deinem PC verbaut ist...
Ergänzung ()

Ich denke nicht das die CPU so limitiert.
Ich habe nen i7 4700MQ und die Kerne werden beim Spielen nicht einmal zu 50% ausgelastet.
Egal was ich in den Grafikeinstellungen einstelle.

Auch die Grafikkarte wird bei DayZ (bei mir) noch nicht wirklich ausgelastet.
Trotzdem läuft es minimum mit 30fps auf "normal" und 1080p

Was braucht ihr denn noch zu wissen ?

Naja nur die CPU-Daten helfen da auch nicht viel weiter.
Aber wie nen Vorredner schon sagte, richte dich auf 20-40FPS ein.
Und Bis auf Wolkten das meiste auf Low.
Und stell auf englisch, dann haste keine Fehler im Menü^^

Ist halt Alpha, aber bockt^^

Wie soll ich mich auf eine bestimmte Fps zahl einstellen wenn ich es nicht einsehen kann ?
deswegen frage ich ja auch hier die Experten.

Und ich kann euch auch die Grafik, Speicher Daten etc.. geben Falls euch das was bringt

Wie schon gesagt - dir bringt der beste PC nichts wenn die Engine nicht optimiert ist. Arma 3 läuft bei mir auch flüssig wenn ich allein spiele, im MP sieht das schon anders aus. Bei DayZ ist das nicht anders.

Es stimmt das man bei der Arma Engine auch mit ca 30 fps spielen "kann", aber man merkt es schon wenn 30fps fehlen.

Jokeboy schrieb:
Wie schon gesagt - dir bringt der beste PC nichts wenn die Engine nicht optimiert ist. Arma 3 läuft bei mir auch flüssig wenn ich allein spiele, im MP sieht das schon anders aus. Bei DayZ ist das nicht anders.

Ja ich und paar Freunde haben auch schon daran gedacht das es wegen der Alpha Version so ist.
Aber ich habe auch heute Spieletipps.de gefragt und die User dort meinten es ist wegen meinem PC !

Die bei Spieletipps haben ja auch kein Plan :p

Nachtrag: In der Steam Community meinten die Leute auch das ich schlechte FPS in Arma 3 haben weil mein Netzteil zu schwach für meine GPU ist, ich soll mir ein 600W Teil holen wie auf der NVidia Seite "empfohlen", darunter auch "Experten" die in der IT arbeiten. Komisch das Crysis 3/BF4 keine Probleme mit dem Saft haben :rolleyes:

Hier mal im Bild wie es im Hauptmenü aussieht:

In den Städten liegt die FPS bei 20 (die Engine kommt damit nicht klar und die GPU Auslastung fällt dann auf 40% runter) und mein System ist alles andere als schwach ;)

Zuletzt bearbeitet:
Heißt das bei dir Laggt es auch ?

Ahh und wie kannst du dir deine Fps ansehen ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben