Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ne mach nur, ist doch richtig hab es gemacht, alles abgesteckt, nur noch CPU + Lüfter dran, CMOS reset, Stecker rein, NT angemacht, grüne Lampe am MaBo leuchtet, ich drücke PowerButton, ............................... nichts passiert, rein gar nichts!?
Jetzt kam mir nur so die Idee, könnte vielleicht auch nur der Powerbutton defekt sein? Wüßte nur nicht, wie ich das Überprüfen sollte!? (Wobei, wo der Gehäuselüfter noch am MaBo hin, hat er beim Anschaltversuch ja nen kleinen Ruck gemacht, also sollte das "AN" Signal schon angekommen sein vom Powerbutton)
Ergänzung ()
Muss das nochmal aufgreifen:
Will/muss mir da ja jetzt nen neuen Kaufen. "Neu" heiß, Board + Cpu + Ram.
Wichtig ist mir die Effizienz. Hatte eigentlich an nen FX6300 gedacht, der ist mir aber bissel zu Stomhungrig. Bleibt in der Preisklasse dann ja nur nen 2 Kern i3, oder?
Wollte so um die 200 € für ausgeben, Schmerzgrenze 250 €. Was könnte man da empfehlen?
Kommt so im Grunde ja nur nen i3 3220 in Frage oder?
Zwei Möglichkeiten... 1. mit dem RESET Schalter tauschen dann mit RESET den Rechner hochfahren... 2. Stifte überbrücken mit einem Schraubendreher...
Hardwarebundle Mainboard + CPU + RAM
Intel Core i3 4130 (3,4GHz) Prozessor, MSI B85A-G41 Mainboard, 4096 MB DDR3 Arbeitsspeicher bei Arlt für 230 Euros zu haben...
Denke das da viele andere ähnliche Angebote haben...
Hmmm ok, ist aber bissel "teuer" für nur 4GB, oder? Hab mal geschaut, nehmen sich die beiden Zusammenstellungen viel? (außer das der Intel sehr viel Sparsamer sein sollte? System soll zum gelegentlichen Datteln geeignet sein World of Tanks, Batman usw.)
Eine Sünde...
Hoffe du legst vorher den Netzschalter um bevor du das Kabel einsteckst.
Das zweite "Übel" ist, dass durch keienrlei Stromzufuhr die CMOS-Batterie leer läuft, was das Starten vom PC gänzlich unterbinden kann.
Also ich würde ersteinmal die batterie wechseln wollen. Dann tippe ich auf's Netzteil.
Und besorg dir wenigstens eine Steckerleiste mit Kippschalter... ^^
Du setzt bei jedem Einstecken des Netzkabels das Netzteil unter hohe Spannung (leises Knistern beim einstecken).
Also das mit dem Stecker ist wohl war, ging aber immer gut, auch mit alten NT ;-) NT hatte ich ja schon getauscht mit dem selben Ergebnis! Gehäuselüfter macht nennt Ruck, das war es dann!
Zur CMOS Batterie. Die lief knapp 8 Jahre und wurde von mir erst vor nem halben Jahr ca getauscht.
Wenn es wirklich das NT wäre, würde ja eher gar kein Strom kommen, oder?
habe mal eine Woche an einem Server herum gemacht, Server startete mit einer Physikalischen CPU ohne Probleme bootete Windows und lief ohne Probleme, sobald die zweite CPU (Physikalisch) auf dem Mainboard war startete der Server lief hoch, und *PLOP* aus war er... Netzteil gewechselt und läuft seit dem immernoch...
also in anderen Worten, ein Netzteil kann defekt sein auch wenn es Saft liefert...
PS: Das Bundle, war auch nur als Beispiel gedacht, nicht als Aufforderung dieses zu kaufen...
PSS: Würde das Intel System bevorzugen, das du dir zusammgestellt hast...
Ich muss das nochmal aufgreifen hier und hoffe auf weitere Hilfe.
Habe mir bei ebay ein gebrauchtes 775 Board gekauft klick.
Heute hab ich es testen wollen, mein "altes P5Q Pro" raus (mei wat für ein schönes Board - sieht wie neu aber geht nu nimmer ), das gebrauchte eingebaut. Erstmal nur mit dem P4 drinne und dem Lüfter angeschlossen und eingeschalten und siehe da, es rauscht und es geht und es läuft.
Prima dachte ich, GraKa rein und schauen obs geht (auch Ram und Platten angeschlossen), gestartet, alles läuft an - doch ich bekomme kein Bild :-/ Graka getauscht (meine alte 4850 rein) selbes Ergebnis, MonitorLED blinkt nur. Kann es sein, das nur der PCI-E Port defekt ist?
Ergänzung ()
Bridax schrieb:
Das zweite "Übel" ist, dass durch keienrlei Stromzufuhr die CMOS-Batterie leer läuft, was das Starten vom PC gänzlich unterbinden kann.
.
Sicher? Wenn die CMOS Batterie leer ist, setzt es das BIOS doch immer nur auf Standard zurück!? Zum Starten müsste es doch theoretisch auch ganz ohne CMOS Bat gehen...
Ok, das wusste ich wirklich nicht!? Andererseits, bei meinem P5Q Pro hatte ich vielleicht 3-4 Monate vorher die Batterie gewechselt...aber vielleicht sollte ich das wirklich nochmal probieren mit der Batterie :-/
Ergänzung ()
Habe die Batterie nochmal gewechselt, ohne Erfolg. Bleibt trotzdem das Problem, das kein Bild bei dem neuen Board kommt...
Ergänzung ()
Also, inzwischen bin ich mir sicher das
1. Das Mainboard (Asus P5Q Pro) und
2. auch die CPU (C2D E8400) defekt sind.
Pentium 4 und neues gekauftes MSI Board funktionieren inzwischen im Bundle. Ist der C2D im MSI Board, bekomme ich kein Bild (Läuft zwar alles an aber nix passiert). Setze ich den P4 in mein ASUS P5Q Pro, passiert genau das selbe wie mit dem C2D ... kurzer Ruck am Lüfter, das war´s.
Also CPU und MB defekt ... damit werde ich wohl erstmal in Zukunft mit dem P4 vorlieb nehmen