PC DEFEKT unbekannt

Blade0479 schrieb:
... deswegen holt man bei Ebay Kleinanzeigen selbst ab oder nutzt wenigstens Paypal... alles andere kann ich überhaupt nicht verstehen. Anwalt?? :D .. viel Spass beim nochmehrgeldloswerden...

Na ja, da ich kein Geld verdiene (bin Schüler) kann ich mir ja einen Beratungsschein holen und muss dem Anwalt 0-15€ bezahlen.

Hab ich schon mal gemacht aber wegen einem anderen Thema. :D

Leider normale Überweisung.
Aber wie gesagt: Aus Fehlern lernt man, und ich werde nie wieder was bei Ebay Kleinanzeigen kaufen. Außer wenn ich's abhole.
Hoffe nur der Fehler kostet mich nicht 500€. Habe ich mir über Jahre hinweg angespart.

Galaxy9000 schrieb:
Der Verkäufer wird ihm nix mehr geben und es hast ja in Ebay vor allem als Privatkauf, keine Garantie und keine Rücknahme üblicherweise. Also leider Pech für ihn...

Kauf Dir einen TFT und den defekten schickste mit Transportschaden-Angabe zurück und lass Dir das Geld auszahlen.
Das stimmt ja so erstmal grundlegend nicht ;) Mehr als die Hälfte aller "Hinweise" sind so fehlerhaft, dass sie rechtlich keinerlei Bestand haben. Sieht man auch hier im Forum immer mal wieder gerne. Wenn dann noch Sätze kommen wie "Aufgrund neuen EU-Rechtes"-bla hat der Verkäufer erst recht die große Ehre vollen Gewährleistungsumfang zu tragen (Klar, nach 6Monaten Beweislastumkehr), da dieser Satz jeglicher Grundlage entbehrt und einfach so falsch ist wie es nur geht :D
Da wird der Richter, sollte es jemals vor Gericht gehen, dich mit einem traurigen Hundeblick anschauen, je nachdem wie sympathisch du bist, und dir traurig mitteilen, dass es Käse ist was da steht und du leider Pech hast :D

Das einzige was von Gerichten im Regelfall anerkannt wird, ist wenn der Verkäufer Garantie und Gewährleistung vertauscht. Hier wird im Normalfall Gnade vor Recht erlassen.

Zumal das Ganze hier eh nicht zutrifft aufgrund von falscher Verpackung. Auch der private Verkäufer haftet für unzureichend verpackte Artikel. In diesem Fall ein nicht korrekt montierter Lüfter, der so den Transport nicht an der vorgesehenen Position überstehen konnte. Daher haftet hier der Verkäufer komplett. (Bezieht sich auf den Rechner! Das mim TFT ist klar) Von daher zieht hier auch nicht "keine Rücknahme".

@TE: Sollte es das Mainboard sein, kannst du dir immernoch ein neues kaufen und einbauen. Davon geht die Welt nicht unter. Also die ganzen 500€ sind nicht weg ;)

Zurück
Oben