Benmchmarking 2

PC durch AndroidHandy steuern

proPhiL

Cadet 1st Year
Hallo,

Ist es irgendwie möglich durch Hamachi oder sonstiges den PC durch ein Android-Handy zu steuern?, jedoch OHNE eine Internet-Verbindung und ohne Bluetooth

MfG

Philipp

Remote Desktop gibt es doch von MS für Android

PS: wie willst du sonst einen PC ohne Verbindung steuern?

Wenn du eine neue Möglichkeit der drahtlosen Kommunikation erfindest bestimmt. Wie soll das gehen, ohne Bluetooth oder Internet?
Wie stellst du dir das vor? Übers Kabel dann, Handy verbinden und steuern? Nicht das ich wüsste!

Hamachi baut problemlos private Netzwerke über das Internet auf(Produktbeschreibung). Irgendeine Verindung muss da schon sein.....

Kurze Frage, was hindert dich, eine Internetverbindung aufzubauen? Oder willst du jemandes PC steuern ohne, dass er/sie es mitbekommt?

Solange du dich im gleichen LAN befindest geht das zB mit Ultra VNC etc (Server aufm PC und Client aufm Smartphone)

MfG

Lucky

Stahlseele schrieb:
Aha, geht das jetzt auch ohne Netzwerkverbindung? :stock: :watt:

luckysh0t schrieb:
Solange du dich im gleichen LAN befindest geht das zB mit Ultra VNC etc (Server aufm PC und Client aufm Smartphone)

MfG

Lucky

Er hat doch gesagt, ohne Internet - das schließt für mich eine LAN/Wlan Verbindung aus. Zumal ich kein Handy kenne, in das du einen RJ45 stecken kannst - außer natürlich das reaktorbetriebene XPhone (http://www.youtube.com/watch?v=9-nezImUP0w)

Zuletzt bearbeitet:
@Sithys
Also für mich beginnt Internet am WAN-Port vom Router/Modem alles andere ist ein LAN inkl. W-LAN.

luckysh0t schrieb:
@Sithys
Also für mich beginnt Internet am WAN-Port vom Router/Modem alles andere ist ein LAN inkl. W-LAN.

Ich stimme dir natürlich zu, vermute aber trotzdem, dass er meint, ohne jegliche Verbindung zu einem Netzwerk - korrigier mich, wenn ich falsch liege proPhil.

@Sithys
Aber das EXPhone ist nice - wäre der Hit ^^

Ja, ich warte auch mit Spannung auf die Bekanntgabe eines Releasetermins :-D

Der TE ist wohl ins Bett verschwunden x)

Sithys schrieb:
Ich stimme dir natürlich zu, vermute aber trotzdem, dass er meint, ohne jegliche Verbindung zu einem Netzwerk - korrigier mich, wenn ich falsch liege proPhil.

Also ich habe mit der Verbindung durch Lan bzw. W-Lan gedacht;)

Zuletzt bearbeitet:
... dann verbinde dein Handy über LAN mit deinem Netzwerk.

Weißt du, was LAN ist?

Bring dein Handy ins WLAN und lass es über TV laufen.

aber andererseits . .
warum eigentlich nicht?
es gibt sowohl bluetooth maus als auch tastatur, warum hat noch keiner eine app gemacht, mit der man ein smartphone als sowas missbraucherln kann? O.o

Unifite Remote und schon kannst du deinen PC komplett über dein Smartphone steuern während du gerade auf Klo sitzt oder was auch immer. Ist nen alter Schuh also ist auch schon länger einer auf diese Idee gekommen. ;)
Die App hat viele Funktionen...

Zurück
Oben