PC - DVD-Player (Soundkarte)

hasch

Lt. Commander
Ich möchte mir jetzt einen DVD-Player und das Logitech Z-5300 zulegen, ebenfalls die Audigy LS, da meine Hifianlage in den letzten Tagen kaputt gegangen ist.
Als DVD Player möchte ich mir den Xoro HSD 415 (hier) holen.

400pro_back.jpg

Kann ich die Soundkarte einfach mit dem DVD-Player verbinden, sodass alle Songs/Filme vom PC über die Lautsprecher, die an den DVD-Player angeschlossen sind, wiedergeben? Was muss ich dann wo anschließen?

Aufbau:
PC-Soundkarte -------> DVD-Player->Logitech Z-5300

Wie kann ich Filme vom DVD-Player auf dem Monitor abspielen lassen? Kann ich den irgendwie mit meiner Pixelview Geforce FX 5200 verbinden, wenn ja über welchen Anschluss?

Danke!

zur ersten frage: ja so etwas geht eigentlich. du brauchst einen eingang dür die audiodaten (digital oder optisch) am dvd-player. #

zweite frage: auch das geht: wenn du einen video oder s-video-eingang am rechner hast (grafikkarte oder tv-karte) dann nur das passende kabel kaufen, verbinden und die quelleneinstellung einrichten.

Oben ist ja der Screen vom DVD-Player ist denn da solch ein Eingang dabei, ich sehe keinen?

Sagt mal wie ich das mit dem Sound machen kann, bitte!

hmm also mit dem Sound schau ich irgendwie nicht ganz durch bei dem Teil, weil es hat sowohl 5.1 anschlüssen, als auch dann nochmal audio output mit optisch als auch coaxial ausgängen, aber eingänge ? :/ hmm weiß nicht wirklich, ob das funtzen würde, aber irgendwie muss man das ja hinbekommen :o

mfg Lenny

die technischen daten sagen, das das gerät keinen audioeingang hat. ohne den wüßte ich nicht, wie es dann gehen könnte. kuck noch mal, ob du nicht ein gerät mit audioeingängen findest.

Hi,

also da das Logitech Soundsystem auch einen optischen Eingang hat, kannst du den DVD-Player an der Soundkarte anschließen, sofern diese einen optischen Eingang hat. Dieser ist jedoch bei der Creative Audogy LS nicht der Fall. Daher solltest du dir eine andere Karte besorgen. Dies wäre z.B. die Audigy 2 ZS Platinum. Und du brauchst für das Videosignal natürlich auch einen Eingang. Dafür brauchst du eine TV-Karte oder eine Grafikkarte mit entsprechendem Eingang (TV-IN). Schreib doch noch, was du noch in deinem OC für Karten drinnen hast. Dann kann man dir vielleicht noch weiterhelfen.

Gruß Sam

Auf der Homepage steht auch nichts weiter oder hab ich was übersehen? Welchen DVD-Player könntet ihr mir denn empfehlen?
Ist es eigentlich sinnvoller, das 5.1 System an den DVD-Player anzuschließen oder lieber einen billigen zu nehmen und eine Audigy 2 ZS?

EDIT:
Habe eine Pinnacle PCTV Stereo TV-Karte
Onboard Sound
Geforce FX 5200

Hi,

also deine TV-Karte hat einen S-Video-Eingang. Damit kannst du den DVD-Player an der TV-Karte anschließen. Und mit ner anständigen Soundkarte kannst du dann auch den Sound anschließen. Und dann kannst du DVDs vom Player auf deinem PC anschauen und hast vollen 5.1 Sound. Also ist es möglich. Dir fehlt halt nur eine Soundkarte mit passendem Eingang.

Gruß Sam

Das ist mir zuviel Wirtschaft, hole mir dann eine Audigy 2 ZS und vielleicht einen billigen DVD-Player, damit ich die CD's MP's, DVD's nicht immer in den PC "stecken" muss, über was muss ich den DVD-Player verbinden, damit meine CD automatisch am PC abgespielt wird, wenn ich diese in den DVD-Player lege, was muss am DVD-Player für ein Ausgang verfügbar sein?

Zurück
Oben