Hallo zusammen,
ich will mkir einen Multimedia PC zusammenstellen. Hauptsächlich ist Office arbeit damit vorgesehen und casual Gaming.
Folgende zusammensetzung ist dabei vorgesehen:
Prozessor:
Intel Core i3 6100 2x 3.70GHz So.1151 BOX
MB:
ASRock B150M Pro4 Intel B150 So.1151 Dual
Netzteil:
500 Watt Cooler Master B500 ver.2
Arbeitsspeicher:
8GB Kingston ValueRAM HP DDR4-2133 DIMM
SSD:
250GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA
Gehäuse:
Sharkoon T3-S Midi Tower ohne Netzteil
Laufwerk:
LG Electronics GH24NSC0 DVD-RW SATA intern
Es sei dabei gesagt, dass ich auf eine zusätzliche GraKa vorest verzichten möchte. Habe eine PS4 mit der ich zocken kann. Wenn ich zocken will, dann eher so Kultgames wie Diablo II etc. Ich will mir aber einen PC kaufen, mit dem ich einige Jahre ruhe habe und bei Gelegenheit auch aufrüsten kann. (Daher das überdimensionierte Netzteil etc.). Manche Games lassen sich meiner Meinung nach einfach nur auf nem PC geil zocken.^^
Was sagt ihr also?
Soweit okay?
Grüße und schon mal Danke im Voraus für die Beratung.
ich will mkir einen Multimedia PC zusammenstellen. Hauptsächlich ist Office arbeit damit vorgesehen und casual Gaming.
Folgende zusammensetzung ist dabei vorgesehen:
Prozessor:
Intel Core i3 6100 2x 3.70GHz So.1151 BOX
MB:
ASRock B150M Pro4 Intel B150 So.1151 Dual
Netzteil:
500 Watt Cooler Master B500 ver.2
Arbeitsspeicher:
8GB Kingston ValueRAM HP DDR4-2133 DIMM
SSD:
250GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA
Gehäuse:
Sharkoon T3-S Midi Tower ohne Netzteil
Laufwerk:
LG Electronics GH24NSC0 DVD-RW SATA intern
Es sei dabei gesagt, dass ich auf eine zusätzliche GraKa vorest verzichten möchte. Habe eine PS4 mit der ich zocken kann. Wenn ich zocken will, dann eher so Kultgames wie Diablo II etc. Ich will mir aber einen PC kaufen, mit dem ich einige Jahre ruhe habe und bei Gelegenheit auch aufrüsten kann. (Daher das überdimensionierte Netzteil etc.). Manche Games lassen sich meiner Meinung nach einfach nur auf nem PC geil zocken.^^
Was sagt ihr also?
Soweit okay?
Grüße und schon mal Danke im Voraus für die Beratung.