PC-Einschätzung!

Exicator

Cadet 4th Year
Hey Leute!

Der PC soll zum Gaming sein und ich will ihn auch noch vielleicht OCen hier kommen die Daten:

Prozessor: Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz So.1150 BOX
Prozessor-Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower
Mainboard: ASRock Z87 Pro3 Intel Z87 So.1150 Dual
Arbeitsspeicher: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
1.Festplatte: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
SSD: 120GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm)
Grafikkarte: 2048MB Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce
Netzteil: 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM
Gehäuse: Corsair Carbide Series 200R Midi Tower

So wie findet ihr das System-Einschätzungen sind gefragt!

Mit freundlichen Grüßen
Exicator!

Wenn du übertakten willst dann nimm am besten gleich den EKL Alpenföhn K2 als CPU Kühler und als Grafikkarte rate ich zu einer R9 270X da kaum langsamer und deutlich billiger oder man nimmt noch etwas mehr Geld in die Hand und nimmt gleich die GTX 770.

Finde ich sehr gut, wenn dir die SSD reicht und du schon ein DVD Laufwerk daheim rumliegen hast kannst du dann mMn kaufen.

Gib mehr für die Graka aus und spare z.B. was an der CPU und Board. Okay hab selbst die 760er, aber die reicht für meine Games, daddel nur GW2 und das ist CPU-lastig. Gebe zu mit meiner 760er läuft auch Bioshock Infinte flüssig bei 1080p.

Ps: Was zockst du denn so?

Zuletzt bearbeitet:
COD Mw22 LoL Minecraft PayDay 2 und sowas.... und Hitman Absoultion!

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt für das Geld ist die Super. Kommt an die 670er ran mit der Leistung. Die Lüfter-Konfig. ist eh super bei Gigabyte :) Und für deine Games mehr als ausreichend. Spielte BioShock Infinite damit auf 1080p mit VSync. und es lief flüssig. Das juckt die Karte gar nicht, alleine schon durch Boost 2.0 im Treiber, da taktet die hoch wenn es gebraucht wird und die Temps unter 80 Grad liegen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja die passt, da wäre höchstens noch die AMD 7950, wenn es die noch gibt für unter 200€. Kannst ja mal schauen danach. Die hat halt 1 GB mehr RAM.

Wie bereits gesagt... eine CPU so zu wählen und dann noch mit OC-Option bringt dir praktisch nichts.
Da bin ich mit meinem älteren i5 Sandy 2500K schneller unterwegs, wenn ich eine entsprechende Grafikkarte nehme.

Es ist totaler Blödsinn eine GTX 760 zu verbauen und dafür 50€ mehr für die CPU auszugeben.
Lieber 50€ mehr für die Karte und ein GTX 770 oder eine R9 280X anschaffen statt eine überdimensionierte CPU.

Minecraft hin oder her... es ist ein PC zum spielen und da ist die Gewichtung immer auf der Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich ja schon geschrieben.

LoL ok dann nimm nen Xeon E2-1230 v3.
hast mehr Power als deine i5 und ist genauso teuer.
Aber dann kein Z-Bord mehr - wäre eh unnötig.

Und wenn das Budget damit ausgereizt ist, dann nimm eine R9 270X oder bleib bei derr GTX 760.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Board würde ich dann das GA-H87-HD3 nehmen.

Hört ihr mir nicht zu? Ich möchte übertakten brauche das Z Mainboard... und den i5 brauch ich weil ich Video´s Rendere und so weiter!

Ich glaube du hörst nicht zu.. Übertakten bringt beim Haswell nicht viel außer du investierst sehr viel mühe mit köpfen der CPU (was auch nicht ganz ungefährlich ist). Außerdem ist der Xeon 30% schneller beim rendern als der i5.

Zurück
Oben