PC entlädt S3mini

lord-of-fire

Banned
Folgendes Phänomen habe ich festgestellt:
Bis vor einigen Tagen hab ich noch das S2 benutzt und per USB-Kabel synchronisiert. Dieses wurde auch immer per USB geladen. Das Steckernetzteil dazu hab ich nur 1-2x benutzt.

Nun habe ich mein neues S3mini ebenfalls per USB synchronisiert und drangelassen zum Laden. Leider geht jedoch die Akkuladung sichtlich nach unten, so lange das Handy am Rechner hängt.
Da dies reproduzierbar ist, hänge ich es seitdem eben nur kurz zum Syncen an den PC und danach ans Steckernetzteil zum Laden.

Beim S2 gab es eine Option "nicht Laden, wenn per USB angeschlossen" (zumindest sinngemäß); eine solche konnte ich beim S3mini aber bisher nicht finden.

Gibt es eine sinnvolle Erklärung und möglicherweise sogar Abhilfe dafür?

Check mal das Kabel. Benutzt du Samsung Kies?

Ich benutze das selbe Kabel, das ich mit dem S2 benutzt habe. Mit dem habe ich gestern noch das S2 am PC geladen.
Und ich benutze Kies - sowohl für das alte als auch für das neue Handy.

Der Ladestrom vom USB Port ( ~500ma ) reicht nicht aus um die Leistung die vom Prozessor/Display/Smartphone benötigt wird abzudecken.

Darf ich daraus schließen, daß der Stromverbrauch beim S3mini noch höher ist als beim S2?

Die letzten Wochen hatte der Akku vom S2 keine 20h mehr durchgehalten bei normaler Benutzung.

Jein

Dass Mini schaltet vermutlich wie das S2 beim laden nicht in den deep sleep. Zudem benötigt das Synchronisieren Leistung und ich kann mir vorstellen, dass das Mini auch hier ordentlich Power benötigt.

Zudem kann es sein, dass durch die ROM / Kernelsettings der Ladestrom per USB noch irgendwo unter 500 mA liegt.

:/

Hab leider kein S3 Mini - sonst könnt ich dir genaueres schreiben.

Könnte es möglicherweise auch sein, daß es am USB-Hub liegt?
Mein Notebook hat genialerweise nur zwei USB Ports; an einem hängt eine externe Platte, am anderen ein aktiver Hub mit dem Rest.

Ich werds mal am anderen Rechner noch am USB-Port testen. Denn der hat genug davon.

Hat der USB-HUB ein extra Netzteil? Wenn nicht liegt hier wahrscheinlich das Problem, da der HUB nicht genügend Power hat.
Einfach mal direkt am Notebook/PC testen

Klar, aktiver Hub mit 2,5A Netzteil.

Zurück
Oben