Pc erkennt 1070 nicht

blake81

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
29
#1
Hallo zusammen, ich hoffe ihr habt eine Lösung :)

Vorab mein System:

Cpu: Intel Core i5-6600K 4x 3.50GHz 1151 TRAY

Alte GPU: Pali4GB D5 X GTX770 JetStream R (Stromverbrauch max. 230W Verbrauch)

Neue GPU: Zota8GB D5 GTX 1070 Mini (Stromverbrauch max. 150W Verbrauch)

Ram: D416GB 2133-15 K2 CRU

MB: MSI B150 PC MATE

NT: Corsair VS 550 550W ATX23

Cpu Lüfter: Alpenföhn "Brocken Eco"

Folgendes Problem, ich habe mir eine Zota8GB D5 GTX 1070 Mini gekauft und eingebaut.
aber diese wird vom Pc nicht erkannt, einzig die Lüfter laufen auf gefühlten 100% (sehr laut)
Im geräte Manager wird sich nicht angezeigt oder etwa erkannt.
Ich habe weder Bild noch irgendein weiteres Zeichen der Graka bis auf das die Lüfter laufen.
Bin sonst kein so Großer Leie in Sachen Pc, baue mir meine Pc´s schon seit etlichen Jahren zusammen, aber dieses Problem kam mir nie unter.

Folgendes schon Probiert:

Media creation tool verwendet für Windows Update.
Windows updates alle aktuellen geladen.
beide PCI x16 Slots getestet (ja die richtigen)
BIOS update auf neustem Stand
Verschiedene BIOS einstellungen getestet.
Fast Boot Modus deaktiviert
Verschiede Strom Stecker getestet und auch 2 Monitore mit VGA auf HDMI Adapter und DVI Anschluss.
Alte Graka GTX 770 läuft ohne Probleme mit allen Kabeln etc
Unter "winver" Version 1709 (Build 16299.19)
Intel Graphic upgedatet
Mehrfaches ausbauen und neu einabauen, um sicher zu gehen das sie auch richtig sitzt und die stecker richtig drauf sind.
Stunden lang Pobiert und Foren Lösungen und Tipps versucht und gelesen.
Anderen Pc zum Testen leider nicht vorhanden. Bekanntenkreis sind alle keine Computer Nerds :D

Nicht hat auch nur ein wenig geholfen, außer das mein System jetzt auf dem neusten Stand ist :D
Die 1070 wird weiterhn nirgends erkannt :/

Verzweifelt wende ich mich nun an euch :)
Meine Vermutung inzwischen ist, das die Graka einen Defekt hat.
Ich habe aber die Hoffnung das jemand hier vieleicht eine Lösung hat.
Vielen Dank schon mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:

mcbloch

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
1.442
#3
Ja, die Karte ist wohl defekt.
 
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
2.072
#4
V hat nix mit W zu tun.. nur so als Hinweis.. (schon, aber nicht in dem Zusammenhang wie du es geschrieben hast als Verbrauch..)
 
Zuletzt bearbeitet:

blake81

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
29
#5
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)

blake81

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
29
#7
genau diesen und viele weitere auf Computerbase habe ich schon gelesen und getestet. um die zeit bin ich anscheined leicht vergesslich. die umstellung im bios habe ich schon probiert, könnte man auch unter dem absatz "Verschiedene BIOS einstellungen getestet." halbwegs erlesen :) dennoch danke :)
 
Top