PC erkennt 1070 nicht

morten.flp

Cadet 4th Year
Hallo..

Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte, ich habe mir die GTX 1070 STRIX Gaming 8GB geholt, und das Problem ist, dass mein PC die Grafikkarte nicht erkennt. Ich habe mein HDMI Anschluss an der Grafikkarte dran, und ich bekomme auch ein Bild.. Aber wenn ich die offiziellen Treiber von Nvidia installieren will, steht da dass keine Grafikhardware gefunden wurde...

Ich habe das Asus P5G41T-MLX Mainboard. Davor hatte ich eine GIGABYTE GTX 660OC GDDR5.. Da lief alles perfekt..
Kann mir da jemand helfen?

mfg.

Hi,

nur eine kleine Frage welche CPU ist auf dem alten Sockel 775 System verbaut ?
Mein altes S775 bremste schon meine alte GTX460 aus.
Ich würde denk eher die GTX 1070 zurück schicken und ein neues MB,CPU Ram System dafür holen.

die 1070 hätte schon Schwierigkeiten auf nem 1155er Board zu laufen, geschweige denn auf nem 775er noch dazu ist deine CPU schwächer als ein aktuelles Mittelklasse-Handy :D Da ist die Graka deutlich überdimensioniert.

In HWMonitor wird die GTX 1070 auch angezeigt.. Ich habe gerade gesehen, dass das BIOS bereits aktuell ist...

Was sagt der Gerätemanager?

welches windows nutzt du?

Du hast ...
- das aktuellste BIOS auf deinem Mainboard
- die Grafikkarte an den Bildschirm angeschlossen und nicht die Grafikkarte deines Mainboards
- den Stromstecker für die Grafikkarte angeschlossen
- ein ausreichendes Netzteil verwendet
- alle notwendigen Treiber deinstalliert oder installiert

@mfJade im Gerätemanager hat er versucht den Treiber zu installieren, dort stand auch GTX 1070 jedoch war die Installation fehlgeschlagen.

@pupsi11 Ich habe mir gerade Windows 10 ist eine ältere Version neu drauf installiert, ich versuch Windows mal zu updaten.

Zwirbelkatz schrieb:
Du hast ...
- das aktuellste BIOS auf deinem Mainboard
- die Grafikkarte an den Bildschirm angeschlossen und nicht die Grafikkarte deines Mainboards
- den Stromstecker für die Grafikkarte angeschlossen
- ein ausreichendes Netzteil verwendet
- alle notwendigen Treiber deinstalliert oder installiert

BIOS ist aktuell, Grafikkarte ist an Bildschirm angeschlossen, 8-PIN Stecker ist auch dran, Netzteil ist 800WATT und Treiber wie gesagt kann ich nicht installieren.

800 Watt allein sagt nichts über die Qualität aus.

Baue die Grafikkarte testweise in eine andere Landschaft ein.

Es wird wohl schon laufen.... aber dein System ist viiiiel zu langsam für so eine Grafikkarte.

Runderneuern oder die Grafikkarte zurücksenden. So bringt dies nix.

Habe mir jetzt noch einen i7-6600k bestellt ein ASUS Z170 Pro Gaming und 2 GDDR4 8GB Rams (insg. 16GB)

Ich glaube damit sollte es laufen :;D

Muss mich leider anderen Anschließen, die Graka ist für den unterbau absoluter overkill.

Für das Geld lieber mal ein neuen Unterbau kaufen. Da kommt auch mehr Leistung von der 660 an.
Ergänzung ()

morten.flp schrieb:
Habe mir jetzt noch einen i7-6600k bestellt ein ASUS Z170 Pro Gaming und 2 GDDR4 8GB Rams (insg. 16GB)

Ich glaube damit sollte es laufen :;D

Warum den nicht gleich ein i7-8700 für 299€ der hat 6 kerne?

Zuletzt bearbeitet:
@morten.flp
Wenn ich du wäre würde ich mich etwas beraten lassen bevor ich wild Sachen zusammenbestelle.

So richtig viel Ahnung hast du ja nicht wirklich...

Zurück
Oben