pc erkennt festplatte nicht

blade1968a

Newbie
hallo zusammen habe ein problem habe ein pc bekommen auf dem vorher ne ida festplatte war habe aber jetzt eine sate plate drin nur der pc erkennt die platte nicht habe ein asus k8v-s/f board kkann mir da einer bitte weiter helfen:(

Hallo,

ONBOARD SATA - auf enabled setzen - SATA-MODE auf "IDE" die Platte sollte auf SATA_1 angeschlossen sein
die Bootreihenfolge danach einstellen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

siehe Handbuch - dort sind die Einstellungen auch beschrieben - oder BIOS auf
"default" setzen bzw. "optimize default setup"

habe kein handbuch und ich bios komm ich nicht rein mir sagte einer ich müste ein treiber laden aber weiss nicht welschen

mit "Entf" kommst Du ins BIOS

auf der Mainboard-CD ist der "SATA-IDE" Treiber diesen Inhalt des Ordners auf Diskette kopieren und mit "F6" bei der Installation von Windows installieren lassen.

habe keine cd von dem bord und ins bios komm ich nicht der sagt mir immer was vom boot und nem key ?? kann leider kein englisch

das handbuch sollte es auch auf der homepage des herstellers geben. desweiteren: führ mal einen bios reset durch. wie das geht steht im handbuch. danach fragt er dich im bios auch nicht mehr nach einem passwort.

vielleicht musst du auch einfach nur die festplatte initialisieren. über systemsteuerung -> datenträgerverwaltung. wenn man neu neue einbaut muss man das in der regel immer machen, sonst erscheint die festplatte nicht im arbeitsplatz. ist bei xp und vista gleich...

für mich ist das alles das erstemal habe mich nie mit sowas befasst wer einer so nett und könte für mich was suchen und mir dann sagen wie ich das machen muss wer super net

Suchen und lesen musst Du schon selbst, wenn Du etwas nicht verstehst kann man helfen. Bei Asus haben sie aufgeräumt und man kann keine Links mehr direkt setzen, deshalb wird das Suchen für andere erschwert.

besorg dir ne bootcd mit partition magic.
ich denke, dass der speicher deine neuen platte unpartitioniert ist.

also einfach auf dem unpartitioniertem bereich ne ntfs partition erstellen.

wenn du so keine ahnung hast, wundert es mich das du es überhaupt geschafft hast dich in dem forum anzumelden. hat dir da nen freund geholfen? :D

rofl

Das ist natürlich auch eine Lösung. :daumen:

Zurück
Oben