PC erkennt GTX 580 nicht

Matthias1212

Cadet 3rd Year
hallo Leute,

ich bin ratlos...

ich habe mir heute eine gebrauchte GTX 580 gekauft:
-hab sie 30min unter Last in BF4 getestet.
-und 15min im 2d bereich. lief top

Ich habe sie eingebaut , vorher natürlich alle treiber gründlich bereinigt und die treiber für dir 580 geladen.

hab sie installiert, (keine fehler) neugestartet, immer noch keine HD auflösung dachte ich hmm... da stimmt was nicht

im Geräte Manager geschaut, da steht dann ( die grafikarte : Geforce GTX 580 ) aber es ist ein gelbes dreieck, ich klicke drauf , und es steht da:

Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

ich habe alles erdänkliche versucht, treiber neu , alte treiber installiert, abgesicherter modus, bios reset. kurzeitig ging kein PC nicht an hing im windows zeichen fest, hab ihn jz 2 mal platt gemacht, ich bin am verzweifeln -.-" ich habe alles gemacht was ich weiß.

hatte einer von euch schon mal so ein fehler?

mfg, bitte keine deutschlehrer die auf groß und kleinschreibung achten, man kann alles lesen:=)!

hab einen screenshot gemacht vom fehler.

Anhänge

• sdsd.PNG
    sdsd.PNG
    55,4 KB · Aufrufe: 175
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    33,4 KB · Aufrufe: 176
Moin,

mach mal ein update Deiner Mainboard Treiber (insbesondere PCIE) danach nochmal den aktuellen Nvidia Treiber installieren.
Generell könnte auch die Graka inkompatibel zu dem Board sein, aber davon gehe ich mal nicht aus.

in diesem Sinne
Grüße blueGod

Zuletzt bearbeitet:
ich habe die aktuellsten treiber von der HP von GB runtergeladen , chipsatz alles, was ging. graka inkompatibel zum board? also ich hatte eine gtx 650 drin , lief, hatte eine 7770 drin , lief, hab ich noch nie gehört das es so was gibt, bzw wie will ich das nachschauen?

edit: in anderen foren steht das man nur AGP und PCIE unterscheidet , das ist mir ja klar

Zuletzt bearbeitet:
ja alles richtig dran , hat ja 1x 8 pin und 1 x 6 pin , hab ein thermaltake 650 w netzteil das hat 2 mal 6pin hab einen adapter von 6 auf 8 (was aber kein ärger machen sollte )

Doch so etwas gibt es, hatte früher eine 280x die einfach nicht mit meinem Gigabyte-Board funktionieren wollte.
Nach x Versuchen habe ich dann einen PCIE-(beta)Treiber gefunden mit dem die Karte dann tatsächlich lief.
Definiere mal "2 mal platt gemacht".Hast Du formatiert und Windows neu aufgesetzt?

*edit* nachschauen ist nicht so einfach, im Prinzip im hardware-Foren nach genau dieser Kombination (Graka/Board) suchen und schauen welchen Lösungsansatz es gab.
Worst case wäre, dass die Graka tatsächlich defekt ist.
Hast Du die Möglichkeit die Karte noch an einem anderen PC zu testen?

so long...

Zuletzt bearbeitet:
was bringt das mit dem COM und LPT?!.. hmm bei mir auf der seite gibt es nur ein chipsatz, lan und audio treiber mehr nicht :D ! das ist halt schon komisch , hab jz mal den adapter getauscht , geht immer noch nicht..wie gesagt ich war sie heute kaufen und habe sie 30 min lang in bf4 getestet :)

ich schaue mal

Mach mal Bilder von CPUz (mindestens CPU und Mainboard) und von GPUz.

ich hatte auch mal eine GTX 570 die mit einem AMD Board nicht lief, nicht erkannt wurde und aber an 3 anderen Boards Intel und AMD problemlos lief.

ich habe die aktuellsten treiber von der HP von GB runtergeladen

deinstallier mal alle mainboard treiber. :D eigentlich bringt windows schon alle mainboard treiber mit ohne dass man irgendwas herstellerspezifisches installieren muss.

Hab hier eine GTX960ti auf einem nforce 430 board (AM2) aus dem Jahre Schnee am laufen @win10x64/linux64 neueste treiber laut herstellerhomepage sind für vista32 :freak::freak::freak::freak::freak:

die funktion im bios gibt es bei mir nicht.

bei cpu Z ist mir nichts aufgefallen , AUßER, das mein ram (2mal 2 gb kingston hyper x und 2mal 2 gb samsung) nur mit 500 MHZ laufen.

die ram kombination läuft, ich hatte sie schon vorher verbaut lief alles (mit einer gtx 650 zusm) daran liegt es nicht, aber 500 mhz? sollten norm. 800 oder 1066 sein

edit @ rudl : hmm wie soll ich die denn deinstall. ? im geräte manager?

edi2: ich hatte einmal win 7 neu gemacht da waren keine mainboard treiber drauf, ging auch nicht^^

Anhänge

• cpu.PNG
    cpu.PNG
    104,3 KB · Aufrufe: 164
  • gpu.PNG
    gpu.PNG
    90,2 KB · Aufrufe: 156
  • main.PNG
    main.PNG
    120,2 KB · Aufrufe: 143
  • ram.PNG
    ram.PNG
    70,9 KB · Aufrufe: 145
  • ram2.PNG
    ram2.PNG
    51,1 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, dass du Bios F2 hast welches es auf der HP nicht mal gibt... - update auf F6 könnte helfen.

Der aktuelle Chipsatztreiber ist übrigens der 15.56er und diesen solltest du auch verwenden.

Dass dein RAM "falsch" konfiguriert ist, hat nichts mit diesem Problem zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
okey? dann versuche ich einfach mal ein bios update, wtf, ich hab den chipsatz von der HP geladen ohne witz :D ich melde mich in 20 min muss das ja auf den stick ziehen mom

mugam schrieb:
Dein Speicher läuft mit 1066, du musst die 533 * 2 nehmen wegen DDR ....

Stimmt.
Ergänzung ()

Matthias1212 schrieb:
...ich hab den chipsatz von der HP geladen ohne witz :D

Ja, nur dass die HPs der Hersteller kaum bis nie aktualisiert werden... - geh direkt zu Nvidia (unter Legacy...)

okey :) mit dem bios update will es nicht hab den stick FAT 32 formatiert, die 3 . dateien drauf gezogen aber der erkennt das nicht das da was drauf ist im Q flash -.-"
Ergänzung ()

LEUTE !:D! es war das bios update , leck mich am .....**** 6 stunden rummknaupen und es ist das bios -.-"

@Robo ich könnt dich knutschen :D!

danke leute danke :)! mfg matthias , schönen abend und ich wünsche euch ein bug freies leben xd

Gern geschehen - den Chipsatz Treiber solltest du trotzdem auf den aktuellsten Stand bringen.

Zurück
Oben