PC erkennt HDMI Anschluss nicht

AznTurtlezombie

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich wollte heute meinen Fernseher per HDMI Kabel an meinen PC anschließen, damit ich auf dem großen TV das Bild habe.

Als ich vor einer Woche meinen TV an mein Mainboard anschloss, konnte ich meinen Fernseher zwar nicht als duplikat meines bildschirmes einstellen, aber ich konnte ihn wenigstens als zweite arbeitsfläche auswählen.

Nun habe ich Windows 7 neu installiert und seitdem bekomme ich gar kein Zeichen weder vom PC, noch vom Fernseher wenn ich beide per HDMI Kabel verbinde.
Fehlt mir ein treiber? Alle die es momentan für mein MOBO gibt sind diese hier http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4491&dl=1#driver und die sollten eigentlich installiert sein!

Oder muss ich meinen TV per mini-HDMI zu HDMI an meine Grafikkarte GTX 560 anschließen?

Hier Infos zu meinem PC:

Mobo: Gigabyte GA-H87-D3H
Graka: Geforce GTX 560
Intel i5 4570
8GB Ram

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!

Robin

Wenn deine Grafikkarte dein Standartausgabegerät ist (wovon ich ausgehe), steckst du das Kabel am besten direkt in die Grafikkarte.

kann ich denn mein mobo als ausgabegerät aktivieren?
muss ich dafür die onboard graka aktivieren? oder wäre das einfach nur schwachsinn? ich meine wofür habe ich denn einen hdmi anshcluss am mobo wenn ich alles an der graka anschließen muss?

Die Anschlüsse vom MoBo werden eigentlich nur genutzt, wenn ansonsten kein dediziertes Anzeigegerät vorhanden ist. Sprich, wenn gar keine Grafikkarte verbaut ist.
Irgendwie muss man ja auch ohne Grafikkarte ein Bild bekommen. Und genau dafür gibt es diesen Anschluss.

Wenn du das Kabel am Mainboard anschließt, werden die Bilder vom integrierten Grafikchip deines i5 berechnet, der natürlich wesentlich schwächer ist als deine GTX 560.
Wieso also bewusst weniger Leistung nutzen?

okay danke für die schnellen antworten! warscheinlich unterstützt meine graka dann auch, dass ich mein monitorbild auf den TV duplizieren kann.

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben