PC erkennt mein Laufwerk nicht

hey ich hab mienen pc zusammengebaut.. und nun wollt ich windows installen... also von der win cd booten... aber irgendwie will er immer von floppy booten, als waere mein laufwerk nicht ageschlossen.. habe im bios auch schon first boot device als cd rom eingestellt... hab eben schonmal nach jumpern geguckt aber das laufwerk scheint keine zu haben, es ist ein S-ATA...
dabei ist mir dann auch aufgefallen dass an der technik am laufwerk rostige stellen sind, also am boardrand vom laufwerk.. weiss einer woran es liegen kann? ich installe grad vom externen aber das dauert jahre, weil dies nicht so schnell ist :)

dankesehr meine freunde :)

Das Laufwerk ist nicht am Raidcontroller angeschlossen? Stell mal im Bios ein, das er von SCSI booten soll.

habe jezt windows drauf, aber der pc erkennt mein laufwerk nicht... es hat strom und ist auch am S-ATA Platz 0 angeschlossen

SATA Treiber installiert, welchen Mode hast Du im Bios eingestellt, Raid oder IDE oder AHCI? Unterstützt der Controller an dem das Gerät angeschlossen ist CD Laufwerke? Du gibst ja keine Infos zum Board und den Anschlüssen, also wie soll man dann helfen können. Auch solltest Du evtl noch beachten, dass Windows 3.11 kein SATA Unterstützt, also welche version benutzt Du? Die Infos die benötigt werden fehlen einfach.

Nun klappt es.. habe den Pc rebootet und auf einmal hats geklappt.. ich hab vista...

Zurück
Oben