Pc erkennt Monitor Lautsprecher nicht

letz_fetz

Banned
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
6
Hallo Leute,
Ich habe heute den Gigabyte G27fc Monitor bekommen, nur habe ich das Problem, dass die Lautsprecher im Monitor nicht funktionieren. Im Control-Panel werden die auch nicht angezeigt. Das Problem hatte ich bei dem Monitor davor auch, nur war der relativ alt und ich dachte es liegt daran. Jetzt weiß ich das es nicht am Monitor liegen kann. Mein Logitech USB Headset wird erkannt welches ich schon versucht hab über klinke anzuschließen doch der Monitor wird auch so nicht erkannt Mein System:
Msi b450m pro vdh
ryzen 3 2200g
Sapphire amd rx 570
8gb ram
 

Anhänge

  • Screenshot (181).png
    Screenshot (181).png
    39,6 KB · Aufrufe: 401
  • Screenshot (183).png
    Screenshot (183).png
    19 KB · Aufrufe: 408
Der Monitor muss via HDMI angeschlossen sein und du musst als Audiogerät deine Grafikkarte auswählen.

mfg
 
Ja, stimmt ja DP kann das genauso. Mein Fehler :) . Vllt. findet sich auch im Handbuch zum Monitor entsprechendes, manchmal werden Eingänge ja auch künstlich beschnitten..
 
Der AMD High Def. Audio Treiber ist wohl nicht installiert. Installier mal das neueste Radeon Treiber Paket: 20.8.2
 
@#.kFk no Problemo
Aber der Monitor schein nur HDMI und DP zu haben, ich dachte, er hätte DVI oder VGA benutzt. Also solange da keine Adapter benutzt wurden, sollte es out of the box funktionieren.
 
Hallo,
ja der Monitor ist über DP angeschlossen was eigentlich funktionieren sollte. Ich werde jetzt mal die Treiber runterladen und schauen ob es klappt :)
Ergänzung ()

@Just Some Noise ich habe den neusten Treiber installiert und neu gestartet, wird leider trotzdem nicht erkannt :(
 
Ansonsten entferne die alten Treiber komplett mit DDU. Danach eine Neuinstallation mithilfe des Radeon installers.

Und aktiviere bitte kurz im Garäte Manager die auswahl damit Ausgeblendete Geräte angezeigt werden und zeig mir kurz ein Screensot vom Audio Tab.
 
Das deaktivierte AMD High Defnition Audio Device ist das was du als Ausgabe einstellen musst

mfg
 
@#.kFk Das Gerät wird nicht als deaktiviert sondern als nicht angeschlossen angegeben. Kann es somit nicht verwenden :o
 
Also der PC hatte die AMD Driver bereits einmal installiert.

Screenshot (186).png

Hatte auch noch was Interessantes bzgl. Bios update gefunden. Falls vor kurzen ein Update gemacht wurde, versuche mal ein Rollback auf eine alte Version. Oder andernfalls ein Upate des BIOS.
 
Ah ok, dann gibt sich das vllt. mit der Neuinstallation der treiber.

Edit: Ja muss ja an der GPU sein, das Board hat kein DP :)
 
Just Some Noise schrieb:
Oder andernfalls ein Upate des BIOS.
Ich denke das ich das BIOS Update machen werde, wenn die ganzen anderen Möglichkeiten nichts gebracht haben.
@#.kFk Ist an der Graka angeschlossen :)
Ergänzung ()

Eine Frage habe ich noch. Kann es an etwas am Mainboard oder der GRafikkarte liegen, da der USB Hub am Monitor ebenfalls nicht funktioniert
 
Wurde das USB-Kabel vom Monitor auch am PC angeschlossen? Da das Video-Signal nichts mit dem USB Bus gemein hat.
 
Zurück
Oben