Pc erkennt monitor Auflösung nicht?

Kulrabiefliege

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
18
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 9 3900x
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32gb
  • Mainboard: Asus ROG Strix x570 e Gaming
  • Netzteil: bequiet Straight power 11 750w
  • Grafikkarte: Asus ROG Strix RTX 3080 oc
Hallo ich habe 2 Fullhd 144hz Monitore und beide über DisplayPort angeschlossen. Gerade als ich meine alte Vr Brille über hdmi anschließen wollte hat sich auf einmal die Auflösung vom 1. Monitor auf 1440x900 60hz geändert.


Was nicht geholfen hat:
-Anzeige Einstellungen
-Nvidia Treiber neu installiert
-Nvidia Systemsteuerung
-Hdmi Kabel disconnecten
-Pc neu starten

Update: mittlerweile geht nur noch ein Monitor der andere wird gar nicht mehr erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabel gegeneinander tauschen. Monitor mit einer anderen Quelle (über DP) bespielen, und ansonsten ... Exitus Monitor?
 
Zurück
Oben