PC erkennt neue festplatte nicht

Keinhirtamadl

Newbie
hallo,

letzte woche ist mir einer meiner festplatten übern jordan gegangen. nun habe ich mir heute eine neue gekauft und nun beginnt das problem. mein pc erkennt die neue festplatte nicht. habe sie als singel probiert, als master und dann als slave und nie erkennt mein pc die festplatte.

bei meinen alten platten, beide je 20 gb war das kein problem. die neue hat nun 80 gb, aber ansich dürfte das ja kein problem sein.

wer weiß hilfe oder kann mir tipps geben.

Also mit soviel Systeminformationen auf einmal hätt ich ja nicht gerechnet. :rolleyes:
Viellei kannste ja noch sagen um welche HDD es sich handelt. (Firma)

Zuletzt bearbeitet:
Da er sie anscheinend gejumpert hat, eine IDE.

Trotzdem kann dir so keiner helfen.

ähm vermutlich weil ich ziemlicher laie bin. meine neue ist eine western digital, wd800, IDE hard drive, 80 gb.

meine bisherigen waren western digital ide hard drive, 10141.4 mb, die andere die nun gerate meine master ist ist eine seagate st320423a denke auch mal ide ist aber so klein geschrieben kann ich nimmer lesen :-(.

mein pc ist 7 jahre alt betriebssystem ist win 98 se. wenn du noch was wissen mußt frage. mein bios habe ich auf standard zurückgestellt.

Nur mal so zum verständnis...

Nicht erkannt heisst bei dir, dass das BS (Win98) die Platte als neue Hardware erkennt, du sie aber anschliessend nicht z.B. im Explorer siehst?
Oder heisst nicht erkannt, dass du sie anschliesst und es passiert NULL...also wirklich nichts?!

nein nicht erkannt heißt, die neue festplatte, egal wie jumper steht als none dran, wenn ich pc hoch fahre.

Wie sieht es vor dem hochfahren aus ?

Wird die Platte überhaupt im bios erkannt ?

7 jahre alter rechner und vorher nur 20 GB platten drann...

Es gab mal eine 32 GB Grenze im Bios.
Dies könnte Dein Problem sein.

Du solltest Dich mal nach dem aktuellsten bios für Dein Board umsehen und das flashen.

Falls es mit Deinem Board nicht geht, Die Platten haben (hatten) oft einen jumper wo sich die grösse auf 32 GB begrenzen lässt...

Wenn du die Platte im Bios sehen kannst und unter Windows nicht, hast du bestimmt das klassische Problem, dass die Platte noch keine Partition hat.
:cool_alt: Und wenn du sie nirgens erkennen kannst versuch sie mal auf dem Board an einem anderen Platz einzustecken und verstell mal die Jumper.

nein platte wird garnicht erkannt weder im bios noch sonstwo.

dachte bios erkennt sie auch wenn sie zu groß ist nur eben bis zu ner bestimmten größe nur. aber sie wird 0 erkannt.

Smis schrieb:
Wenn du die Platte im Bios sehen kannst und unter Windows nicht, hast du bestimmt das klassische Problem, dass die Platte noch keine Partition hat.
:cool_alt: Und wenn du sie nirgens erkennen kannst versuch sie mal auf dem Board an einem anderen Platz einzustecken und verstell mal die Jumper.

ich habe sie als single probiert, als master als slave. habe sie verschieden angesteckt nirgends etwas. vielleicht hat sie nen fehler :-( oder ich bin zu doof. aber ich habe doch damals auch 2. festplatte eingebaut und pc hat das sofort erkannt. ich weiß nimmer was ich machen soll.

habe heute da angerufen, wo ich die festplatte gekauft habe, die haben mir gesagt mein bios sei veraltet und ich solle es updaten.

werde das mal versuchen obwohl ich es noch nie gemacht habe.

Zurück
Oben