ich hab folgendes Problem Ich habe vorhin versucht einen älteren PC upzugraden. Folgende Eckdaten sind bis dato vor dem Eingriff bekannt:
Intel Celeron 2.8 Ghz
RAM: 1gb ddr 400
Motherboard: ASRock P4i45D+
Ich habe den Prozessor gegen einen Intel Pentium 4 2.8 ghz ausgetauscht.
Allerdings erkennt der PC den Prozessor zwar. Läuft aber nur mit 1400 Mhz. CPU ID getestet. In den Systeminformationen ist ebenfalls dieser angegeben.
Vorher erkannte er noch 1.79 Ghz aber halt auch nicht die volle 2800 mhz. Also hab ich den pc neugestartet.
danach zeigte er nur noch 1400 Mhz. Danach hab ich den pc mehrmals neugestartet sowie in den BIOS bisschen geschaut und nix gefunden..
Aktuelle BIOS Version 1.50 ist drauf
Hat jemand einen Plan?
Ich hatte ja eigentlich vor dem Kauf geachtet das das Mainboard solch eine CPU unterstützt. Allerdings bin ich mir bei erneutem betrachten unsicher geworden
Mainboard Unterstützt:
CPU - Socket 478 for Intel® Pentium 4/Celeron processor
- FSB 800*/533*/400 MHz
- Supports Hyper-Threading Technology
- Prescott support
http://www.asrock.com/MB/overview.asp?Model=P4i45D+
Es handelt sich hier allerdings um einen Northwood Prozessor nicht Prescott...
Es kann vllt daran liegen was meint ihr ?
Intel Celeron 2.8 Ghz
RAM: 1gb ddr 400
Motherboard: ASRock P4i45D+
Ich habe den Prozessor gegen einen Intel Pentium 4 2.8 ghz ausgetauscht.
Allerdings erkennt der PC den Prozessor zwar. Läuft aber nur mit 1400 Mhz. CPU ID getestet. In den Systeminformationen ist ebenfalls dieser angegeben.
Vorher erkannte er noch 1.79 Ghz aber halt auch nicht die volle 2800 mhz. Also hab ich den pc neugestartet.
danach zeigte er nur noch 1400 Mhz. Danach hab ich den pc mehrmals neugestartet sowie in den BIOS bisschen geschaut und nix gefunden..
Aktuelle BIOS Version 1.50 ist drauf
Hat jemand einen Plan?
Ich hatte ja eigentlich vor dem Kauf geachtet das das Mainboard solch eine CPU unterstützt. Allerdings bin ich mir bei erneutem betrachten unsicher geworden
Mainboard Unterstützt:
CPU - Socket 478 for Intel® Pentium 4/Celeron processor
- FSB 800*/533*/400 MHz
- Supports Hyper-Threading Technology
- Prescott support
http://www.asrock.com/MB/overview.asp?Model=P4i45D+
Es handelt sich hier allerdings um einen Northwood Prozessor nicht Prescott...
Es kann vllt daran liegen was meint ihr ?