NAS

PC erkennt nicht vorhandenen Datenträger

cl0udt

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

mein PC hat seit neustem einen dritten Datenträger mit 100MB Speicher, von dem ich nichts weiß...

Glaube das Problem besteht, seitdem ich vor kurzem eine usb-festplatte angeschlossen hatte.

Jedenfalls krieg ich den Datenträger net mehr weg, ich kann ihn formatieren und sogar etwas darauf speichern...keine ahnung wie ich den wieder wegkriege. Das eigentliche Problem ist aber, dass mein PC seitdem alle 10min den neuen Datenträger und auch meine 2. Festplatte als neue festplatte erkennt und wenn ich beim zocken bin, stürzt bei diesem vorgang der pc auch gleich samt bluescreen ab. Kennt jemand von euch das Problem bzw eine lösung dafür?

Danke!

100MB ist normalerweise die Systemreparaturpartition, die Windows 7(Vista?) automatisch erstellt, falls was beim System schief geht.

Ja, war blöd von mir net selbst ma nachzuschauen. Tatsächlich gehört es zu meiner 2. festplatte, habe ich gerade in der verwaltung gesehen. Habe win 7 64bit.

Werde jetzt mal die 2. platte, die eh leer is, formatieren und mal sehn ob dann alles i.o. ist... Danke schonmal :)

Dann ist es wohl wie schon erwähnt die Systemreparaturpartition...die wird meines Wissens immer von Windows angelegt...

Hat nicht nur mit Reparatur zu tun und kann auch weggelassen werden. Kann aber auch nützlich sein.

Klick!

Zuletzt bearbeitet: (quark gelöscht..)
Systemreparaturpartition? wat soll das sein?

google weiss auf die schnelle auch nix oO

Mit dieser 100 MB Partition kann man auch ohne DVD reparieren. @cl0udt: Ziehe die 2. Platte erst mal ab und versuche Windows von der ersten Platte zu booten. Sollte das nicht hinhauen, musst Du 3x die Computerreparatur durchführen. http://www.unawave.de/installation/boot-reparatur.html Dann sollte Windows alleine booten können. Erst jetzt würde ich die zweite Platte löschen.

gab bei xp auch immer einen bereich von 8MB etc.... das braucht MS glaub ich bei jedem OS ;)

Also zur info: Es ist nur auf der ersten platte windows drauf, die funktioniert auch bestens. Hab jetzt mal die 2. platte mehrmals formatiert, aber die ist dauernd weg, dann ist sie wieder da und wird neu erkannt. eben is windows schon wieder abgestürzt mit bluescreen. irgendwas is da faul...vll hat die platte auchn schlag, seagate barracuda, werd ich nie wieder kaufen...

also diese reparaturpartition ist jetzt weg..nach dem formatieren

probleme kann man mit jeder Platte habe - einfach mal die eine abstecken.

Kumpel von mir hatte mal nen Wackler mit dem Kabel - ist er am Rechner vorbeigelaufen, ist die Kiste ausgegangen :) sehr lustig

Also bluescreen sagt immer "IRQL not less or equal"... hab sie mal abgezogen jetzt und die probleme sind halt echt weg...aber schon blöd...keine endgültige lösung...

Wenn möglich mal an einem anderen System testen und mit HDTune oder einem ähnlichen Tool die Platte prüfen. Falls sie irgendwo funktioniert wäre eine Sicherung wichtiger Daten als erstes ratsam.

Bronco: Den hatte ich oben schon verlinkt...

Zurück
Oben