PC erwacht direkt nach Ruhezustand wieder

Domml

Ensign
Hey liebe Community,
Folgendes ist mein Problem:
Wenn ich den PC in den Ruhezustand versetzte, schaltet er sich immer nochmal an. Wenn ich ihn dann noch einmal in den Ruhezustand bringe, bleibt er aus.

Das habe ich versucht:
Im Gerätemanager Maus, Tastatur und Netzwerkadapter Rechte für "Aus dem Ruhezustand erwecken" genommen.

Zusatzinfos:
Ich verwende eine Kabellose Logitech Tastatur, eine Kabelgebundene Roccat Maus und D-LAN. Weitere Hardware wäre eine Logitech Webcam, meine Bildschirme und ein Headset, jedoch sollten Letztere eher nichts mit meinem Problem des Auferstehens zu tun haben :D

Noch weitere Ideen?
Vielen Dank für eure Zeit und Antworten,
Domml

Zuletzt bearbeitet:
Und die wichtigsten Infos hast du dennoch vergessen - dein System ;)

Versuch mal in der cmd powercfg -lastwake und schau, ob du aus der Ausgabe schlau wirst

Nu ja, was ist deine Hardware und kann dein Netzteil ATX 2.31 2.32 oder 2.4 sonst könnte auch c6/c7 probleme machen
was ist dein OS

man man man … wo ist dein kopf? Das ist so wie wenn ich nen Thread erstelle und '?' schreibe, und dann will ich die Antwort haben auf alle meine Fragen von der Community..

Mit den atx Versionen da gucke ich später. Wenn in meiner Signatur Windows 10 64 Bit steht und der Thread hier ist, werde ich wohl auch das meinen, sorry für die Undeutlichkeit ;)
Powercfg -lastwake werde ich versuchen, danke dafür. Jetzt erstmal Schule.. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben