PC erwacht nicht nach "Energie sparen"

Snaker001

Lieutenant
Hi,

ich habe Win 7 und ein Problem. Wenn mein PC im Energiesparmodus ist, dann lässt er sich nicht mehr aufwachen. Weder Maus, Tastatur usw. helfen. Die einzige Hilfe ist durch langes Drücken des Powerbuttons den PC auszuschalten und er ist dann auch aus. Jedoch ist der PC nach dem Hochfahren in dem Modus als ich "Energerie sparen" betätigt habe. Das Problem hier ist, dass mein WLAN-Verbindung nicht mehr geht und ich ein Neustart machen muss.

Weiss einer, wie ich es erreichen kann, dass der Modus "Energie sparen" klappt?

Danke und Gruß

Selbe Problem habe ich auch wobei bei mir die Maus und Tastaur geht. Ich denke bei mir liegts an der Festplate.

Schon unter Vista wollte es nicht gehen, keine Ahnung. Was mich wundert ist, dass aber Windows fortgesetzt wird, nachdem ich den PC ausgeschalten habe.

Das liebste wäre mir schon, dass man normal aus dem Sparmodus kommt. Aber man weiß ja nicht, wo das Problem liegt :(

Naheliegendes hast Du natürlich schon gemacht, sprich:
- geschaut ob neuestes BIOS auf dem Mainboard ist und ggf. BIOS update ?
- Treiber für Chipsatz, LAN, WLAN, ... sind auf dem neuesten Stand ?

Hi,

da Windows 7 neu aufgesetzt ist, sind an sich alles neue Treiber oben. Keine Ahnung, wo man da ansetzen kann bzw. wo man den Fehler suchen kann.

Gruß

Hmm ... verstehe nicht ganz was Du mit "oben" meinst ...

- BIOS hat nix mit Win7 zu tun ... das musst schon selbst nachschauen auf der Webseite des Mainboard-Herstellers und ggf. updaten
- bei den Treibern hast nach dem Installieren von Win7 die neuesten Treiber vom Hersteller der jeweiligen Hardware besorg und installiert ?
Oder hast Dich hier auf die Treiber verlassen, die Win7 mitgebracht hat ?

Treiber sind alle direkt vom Hersteller, Bios ist das aktuellste drauf.

Wie gesagt, sobald ich im Energiesparmodus von Win 7 bin, komme ich nicht mehr "raus". Weder Tastaturklicken, Mausklicken o.ä. wacht den PC auf. Also muss ich den PC ausschalten. So sollte es ja nicht sein oder? Eigentlich sollte ein Tastaturbefehl, Mausbefehl es ermöglichen wieder in Windows rein zu kommen oder?

Nach Neustart des PC wird Windows jedoch fortgesetzt und nicht wie erwartet neugestartet. An sich schon gut, aber auch nicht ganz nachvollziehbar?

hatte auch mal das problem. Bist du dir sicher, dass du alle treiber und windows updates heruntergeladen hast?

Hi,

habe nun viel probiert und habe das Problem/Lösung gefunden.

Irgendwie gibt es einen hybriden Standby-Modus, der bei mir eingeschalten war. Als ich den ausgeschalten habe, geht es. Nun habe ich auch plötzlich den Punkt Ruhezustand in Windows 7.

Das mit dem WLAN scheint die Firewall zu sein. Wenn Sie aus ist, habe ich WLAN. Wenn an ist WLAN nach dem Standby weg. Ich habe mal die svchost.exe komplett "vertraut" in der Firewall und scheinbar geht es. Zumindest hat es einmal geklappt :)

Mal schauen, ob das alles nur Zufall war....

Gruß
Ergänzung ()

So nun habe ich nochmals alles getestetund ich kann sagen alles geht.

Zurück
Oben