Pc extrem langsam, hängt beim Installieren

ChazyChaz

Lt. Commander
Hey,

ich wollt seit Mittwoch nun schon Win 7 draufmachen. Dann hat die Installation immer ewig gedauert, bzw. nur 1mal is se fertiggeworden.
Jetzt hab ich einfach wieder Vista drauf, dachte das Problem ist erledigt.
Dann wollte ich grad Lantreiber installieren, und schon wieder. Der Mauszeiger ruckelt übern Bildschirm, die Installation geht so gut wie garnicht voran (installiert schon seit 15min, und ist nichtmal halbfertig)
Jetzt bin ich mir aber solangsam sicher, dass es ein Hardwaredefekt ist.
Welches Teil kommt dafür denn in Frage?

Gruß

btw: ins Bios komm ich auch nur noch jedes 10. mal

Würde jetzt auf die Festplatte tippen, kommst du in Windows rein ? Prüfe mal mit der Freeware HD Tune.

komm leider nich ins Windows. Kann ich das irgendwie anders testen?

Kann ich emeraldmine nur zustimmen hört sich sehr stark nach der HD an. Linux live per usb stick booten und dann darüben festplatten test unterziehen mfg

okay bin im windows und versuch mal HD Tune
Ergänzung ()

Nach dem QuickScan schein alles in Ordnung zu sein. Kein Beschädigter Block. Was nun?

Liegt nicht an der Festplatte, was dann ? Vllt das DVD-ROM bockig !? Ist der Datenträger im

einwandfreien Zustand (Datenseite) ?

Hab schon 3 mal Win 7 gebrannt immer das gleiche, habs mit USB Stick versucht wieder das gleiche, und der Vista Datenträger hat keinen einzigen Kratzer. Meinst es is das Laufwerk?

Und Vista will er problemlos installieren ?

Welche DVD-Rohlinge verwendest du ? Hoffentlich Markenware !?

Vllt gibts ein Firmware Upgrade für deinen DVD-Brenner !?

Alles abziehen bis auf Grake, 1 Speicherriegel Tastatur und Maus. Solltest so zumindestens wieder Ins BIOS kommen und die default-werte setzen. Dann langsam ein Stück Hardware nach der anderen hinzufügen und gucken, wann der Fehler wieder auftaucht.

@emerald: Vista hat er zügig installiert, jedoch beim installieren im Vista drin dann hat er angefangen einzubrechen
Verbatim Rohlinge 16x, habs aber auch schon mit 4x gebrannt weniger kann der Brenner net. Wenn dann isser eher kaputt denn die Geräusche sind schon sehr laut in letzter Zeit. Trotzdem wärs dann komisch dass er Vista installiert.

@andartis: werd ich gleich mal versuchen. Was ich halt seltsam find ist dass es ja letzten Mittwoch noch ging, und dann nach dem ersten Versuch geht garnix mehr? Schon irgendwie seltsam. Kann ich mir auch überhaupt nicht erklären.

Was ich auch noch versuch jetzt erstmal, ist nen anderes Laufwerk, hatte noch nen ganz altes DVD Laufwerk mal sehen was dann da läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Die Rohlinge sind TOP. Wenn dann kanns nur am Brennen liegen, dass W7 nicht funzt,

allerdings kann auch ein defekter Download der ISO Datei von RC 1 Installationsfehler

verursachen. Die Beta brauchst du erst gar nicht mehr installen, die ist abgelaufen.

Ja aber ich hab 2 mal die 64 Bit runtergeladen und einmal die 32er, bei allen 3en das gleiche. Kann fast nichtmehr an der datei liegen. Hab auch die RC1 direkt von Microsoft letzte Woche runtergeladen. Freitag dann nochmal und gestern nochmal. Jo die Beta hab ich auch installiert gekriegt. Ging noch schneller wie Vista. Bringt mir aber nix, is ja abgelaufen.

Hm also das DVD Laufwerk macht das gleiche. Wieder bei Installation wird abgeschlossen fängt er an einzubrechen und langsam zu werden.
Jetzt werd ich wohl die Ramriegel mal rausnehmen.

Edit: Hat wohl nix gebracht, was nun? Ich weiß nichtmehr weiter....
Ich wäre echt für jede weitere Idee dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben