PC fähr nicht mehr hoch/zeigt kein Bild!

BruggiBW

Lt. Commander
HI,
Der Recher meiner Schwester bootet neurdings nicht mehr und zeigt kein Bild auf dem Monitor. Pc hat den AMD Athlon 64 3500+ Prozessor irgedein altes Asusboard (939), Asus 8600GT 256MB Silent, 1Gb DDR speicher im Dualchannel, eine Netzwerkkarte, DVD-Laufwerk, DVD-Brenner, 250GB Festplatte.

Da der Rechner kein Bild mehr ausgibt dachte ich erst die 8600 GT hätte den Geist aufgegeben. Also hab ich sie rausgebaut und mit meinem PC getestet und festgestellt das sie noch tadelos funktioniert.
DVI Kabel hab ich schon getauscht und einen anderen Monitor verwendet jedoch war das Bild immernoch schwarz.
Der Rechner fährt nicht mehr hoch und das Mainboard gibt auch keinen Ton von sich.
Habe irgendwie das Mainboard im verdacht.

Weiß einer Rat

Neues Netzteil schon versucht ? Das ist meist das erste das den Geist aufgibt

Jap grad gemacht hatte eines noch rumliegen. Daran lags aber nicht Lüfter drehen sich zwar wie zuvor mit'm alten, aber der bootet immer noch nicht und bringt auch kein Bild.

Joh, dann probiere mal deine Arbeitsspeichermodule mal einzeln durch, heißt mit nur einem

Modul starten und dann das andere probieren ! :)

Das mit den Arbeitsspeichermodulen hab ich schon probiert und auch mal alle Erweiterungskarten entfernt (Firewire/Netzwerkkarte), CMOS hab ich auch schon durgeführt jedoch läuft die Kiste immer noch nicht.
So langsam aber sicher glaube ich es ist das Mainboard und dann kannste den PC dem Altelektronikhändler "zuführen".

EDIT: PC fährt jetzt durch drücken der F1 Taste zwar hoch, zeigt aber immer noch kein Bild auf dem Monitor.

Falls hilft hier noch ein paar Bilder zum PC:

Ich weiß kabelmanagment ist was anderes ;)

Anhänge

• 100_1986.jpg
    100_1986.jpg
    288,8 KB · Aufrufe: 318
  • 100_1987.jpg
    100_1987.jpg
    329 KB · Aufrufe: 331
  • 100_1988.jpg
    100_1988.jpg
    331,9 KB · Aufrufe: 309
Zuletzt bearbeitet:
Also laut Handbuch sollte man bei einem Betrieb mit nur einem Speichermodul der Speicher nur in die dritte Bank (blau) packen, hast du das so gemacht ?

Der Pc hat zwei Module a 512MB.

Schön für dich vllt ist eines defekt !?
Klar habe beide mal aleine in den von dir gertenen, dritten, blauen Slot gesteckt und gestartet.
Immernoch das Selbe Problem PC fährt zwar hoch ich hab aber kein Bild.

Zurück
Oben