Pc fährt esrst nach 2. Booten hoch

Nightmare89

Ensign
Hallo
ich habe Pentium 4 3,0GHZ
Mainboard MSI 7048
sapphir x1550
1536ddr ram
jedes mal wenn mein PC über nacht aus war und ich ihn am nächsten Tag einschalten will, Passiert erstmal nix, bildschirm bleibt schwarz und die lichter an der tastatur bleiben auch aus ,wenn ich versuche mit dem startknopf zu reseten geht es nicht, ich muss ihn erst am netzteil aus und dann wieder an machen dann fährt er normal hoch

was könnte das sein?

Ich würde des Netzteil mal kurzschließen nach einer Nacht um zu sehen ob dieses defekt ist bzw. ein anderes in den Rechner einbauen falls du eines zur Hand hast!

Bibabumsebiene schrieb:
Ich würde des Netzteil mal kurzschließen nach einer Nacht um zu sehen ob dieses defekt ist bzw. ein anderes in den Rechner einbauen falls du eines zur Hand hast!

@Bibabumsebiene
was soll das heißen? nach dem kurzschließen ist es wohl sicher defekt!

btw.: ich glaub auch das es am nt liegt, hatte das gleiche problem und hab mir dann ein
stärkeres nt geholt!

mfg
tompson

ich hab en 350W netzteil dürfte doch eigendlich für diese zusammenstellung locker reichen ist eins von ednet

ja sollte eigentlich reichen, aber vielleicht ist was defekt? welche marke hat das nt?

mfg

von Ednet. ist es

hmm.. ist mir nicht bekannt... ist wohl eher keine marke!

am besten wäre es wenn du dir irgendwo her ein anderes stärkeres oder zumdinest
ein marken NT holen könntest um zu testen ob das problem so behoben werden kann...

falls du vor hast dir ein neues NT zu kaufen würde ich dir eine Seasonic S12 380 oder wenn
du noch mehr in die Zukunft investieren willst ein 430er empfehlen, teuer aber gut!

mfg
tompson

Zurück
Oben