pc fährt hoch bildschirm bleibt dunkel

Flipper3000

Cadet 4th Year
hallo leute,

mein problem ist ganz schön kompliziert also ich habe an meinem PC gearbeitet und wie immer heruntergefahren. als ich dann den pc starten wollte gingen die Lüfter an dann Bildschirm schwarz und danach ging auch gleich der cpu-Lüfter aus. die bios batterie hatte ich schonmal rausgemacht ohne erfolg, ist das den ein ernstes Problem?:confused_alt::confused_alt:

hoffe auf schnelle antworten und danke schonmal im vorraus:)

AW: Hilfe pc fährt hoch bildschirm bleibt dunkel

Aus meiner Erfahrung her würde ich sagen die CPU ist defekt, ABER warum die Flinte ins Korn werfen.

Probiere mal deine Arbeitsspeichermodule einzeln im PC durch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wirklich ich habe doch garnichts im bios geändert?

Kann immer passieren , vllt noch Garantie drauf ?

Und warum bitte CPU?!Eher GPU wenn der monitor ausgeht.
Blinkt der Monitor noch?Wenn nein Probier mal wenns möglich ist nen anderen monitor aus!

EDit:
wirklich ich habe doch garnichts im bios geändert?
Du hast doch deinE Cpu übertaktet oder is 3,1 ghz der standard takt?
Ok hab das mit dem CPU-Kühler übersehen.

Zuletzt bearbeitet:

da kommt kein signal monitor blingt aber ich frag mich warum dreht sich der CPu-Lüfter nicht mehr?

Soso, nur der CPU Lüfter geht aus !? Netzteil und Gehäuselüfter laufen weiter ?

ja netzteil und gehäuselüfter gehen

Vllt nur der CPU Lüfter defekt ? Kann ich aber nicht garantieren, weis es jemand genauer ?

Tippe mal auf das Netzteil, hatte das Problem gestern auch. Waren die selben Symtome. Zieh mal die Festplatten und probiers nochmal.wenn nicht teste gleich mal ein anderes Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:

aber das NT ist doch erst 2-3 Jahre alt?

Das hat nichts zu sagen, bei mir wars nur einen halbes Jahr alt.Von welchem Hersteller ist es?
Ergänzung ()

Ah da stehts ja BeQuiet . Meins ist auch von der Firma,hast ja drei Jahre garantie. Aber bevor du es zurück schickst probier mal nen anderes

naja ist ein bequiet 450w, neben den anderen beschreibenen teilen in meiner signatur hab ich noche eine leuchtstoffröhre oder wie die dinger heißen von revoltec

ich hab es langsam satt, jetzt ist es mir nochmal passiert und ich hatte den pc beim pc-speziallisten und der sagte mir es sei alles ok, er war wie es scheint nach der autofahrt dorthin wieder ok gewesen. zurzeit könnt ich den pc aus dem fenster werfen :(

Versuch mal nen Bios Reset (Netzstecker ziehen, CMOS Jumper setzen, 5 Sek warten, umstecken, und Netzstecker dran). Ich hatte da jetzt auch mal ausversehen was umgestellt und alles bliebt schwarz.

Ach ja , kannst auch mal schauen ob die Verkabelung der Gehäuse-Schalter mit dem Board stimmt.

hatte das gleiche, cpu lüfter hat sich gar nicht mehr gedreht, hab dann so ein adapter gekauft für den lüfter und den direkt ans netzteil angeschlossen. hat sich wieder gedreht.

und das er nicht mehr hoch fährt hat ich auch genauso wie du, bei mir lags am mainboard.

bloß das komische ist ich hab ne revoltec 30cm leuchtstoffröhre drin und denk das er deswegen nicht mehr hochfährt und da der pc nach der autofahrt bei pc-speziallist funktioniert hat muss ja irgendwas locker sein oder

Habt ihr alte Stromleitungen im Zimmer ? Oder ists ein Neubau ?

Wenn ihr im Altbau wohnt, stecke den PC Netzstecker in einen andere Stromsteckerdose.

Zurück
Oben