PC fährt hoch, schmiert während des Ladebildschirms ab und startet dann neu

Dark|

Lt. Junior Grade
Hallo,

nachdem ich gestern avast installiert habe, will der PC heute einfach nicht mehr starten (bzw. wollte er das nach der Installation auch schon nicht mehr). Er fährt hoch, kommt bis zum Ladebildschirm und startet dann neu. Das wiederholt sich unendlich mal solange man ihn nicht ausschaltet.
Kann mir nur vorstellen, dass avast irgendwie Probleme macht. Aber was kann ich dagegen unternehmen wenn ich mich nicht einmal in mein Benutzerkonto einloggen kann?

MfG Dark|

Sherman123

Fleet Admiral
Drück während dem Startvorgang einige Male F5 --> Start Menü poppt auf --> Abgesicherten Modus auswählen (oder wars F8 :confused_alt:)

Wenn der PC dann immernoch nicht startet sehen wir weiter. Dann fangen wir mit Reperaturkonsole und der gleichen an. (und eben auch Datensichern)

Dark|

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Danke ;)
Wieso bin ich da nicht selber draufgekommen. Erstmal avast runterschmeißen und dann schauen obs funktioniert

Ohne springt er einwandfrei an. Zur Sicherheit hab ich avast danach gleich nochmal installiert und besagtes Problem trat dann nochmal auf.

Was ist da los? Hakts bei den Sicherheitseinstellungen von Windows?

Zuletzt bearbeitet:

Sherman123

Fleet Admiral
Hm...das ist schwierig. Wenn du einen Hardwaredefekt ausschließen kannst (memtest86 mal 4 Stunden drüberlaufen lassen), würde ich eine Reparatur mit der Windows7 DVD probieren.

Unter Win7 funktioniert die Reparatur relativ einfach und hat nach meiner Erfahrung auch eine gute Erfolgsrate.

sens.sash

Lt. Junior Grade
Wieso sollte etwas am RAM sein wenn es doch ohne Avast funktioniert?

Probier mal Avira und schau ob es generell was mit Anti Viren Diensten zu tun hat...

Dark|

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Ne ne. Das ist nicht der PC in meiner Sig sondern ein alter ;)
OS ist XP und Avira lässt sich nicht installieren (warum auch immer). Momentan is jetzt NOD32 drauf ;)

Kann es auch daran liegen, dass noch ne Menge Windows Updates fehlen (u.a. auch SP2)? Wollte ich gerade installieren aber bekomm´die Meldung, dass der CD-Key ungültig is. Liegt wahrscheinlich daran, dass es ne Version aus Russland ist, die hab ich vor n´paar Jahren mitgebracht.

Sherman123

Fleet Admiral
Kann es auch daran liegen, dass noch ne Menge Windows Updates fehlen (u.a. auch SP2)? Wollte ich gerade installieren aber bekomm´die Meldung, dass der CD-Key ungültig is. Liegt wahrscheinlich daran, dass es ne Version aus Russland ist, die hab ich vor n´paar Jahren mitgebracht.
Naja....XP hat mit dem SP2 schon sehr gewonnen. Eigentlich sollten die Updates gleich als erstes installiert werden. (direkt nach der Installation (gleich nach Graka Treiber oder so)

Dark|

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Jop. Soll auch installiert werden, aber da der Key invalid ist, bricht die Installation immer ab ;)