Pc fährt manchmal hoch...Manchmal nicht...

Sandy_75

Cadet 3rd Year

Hi,

habe folgendes Problem:

Wenn ich meinen PC vorne über den Einschaltknopf starten möchte,
kommt es in letzerer Zeit immer häufiger vor, dass der PC manchmal komplett hochfährt ODER aber ( und das wird immer häufiger )ich drücke den Knopf ....er schaltet sich auch ein...die Lüfter drehen sich... Festplatten-Led an der Front ist auch an...aber er fährt nicht hoch Weinen
Will ich ihn Ausschalten ( 5 Sek. drücke ich den Einschaltknopf ) geht das ja beim ersten Mal.
Wiederhole ich die ganze Prozedur...geht auch das nicht mehr.

Hat jemand nen Tip?

Habe schon alle Verbraucher abgestöpselt und nacheinander wieder angeschlossen.
Auch wenn ich nur Mainboard und Lüfter angeschlossen habe, kommt es vor, dass er manchmal nicht hochfährt...Kurze Zeit später aber doch...

Jemand einen Tip?

Hardware siehe Sig :cool_alt:

* Board: GigabByte MA770 DS3(F7F)* |
* CPU:AMD Athlon 64 X2 5000+ Black Edition@2.61 GHz|
* CPU-Kühler: EKL Groß Clockner |
* RAM: 2x 2048 MB DDR2 MDT AMD Edition |
* Netzteil: be quiet! Straight Power 400W BQ5|
* Grafa: Sapphire Radeon 3850 256 MB GDD3|
* HDD: Seagate 7200.10 250 GB ST3250410AS 16 MB

Hallo,
hatte ich auch. Dies liegt am be-quiet Netzteil, bei dem ein labiler Alu-Elko verwendet wurde. Ist dein Netzteil jünger als ein Jahr, kannst Du auf super 24h-Support vertrauen. Ansonsten dauert der Austausch ca. 8-10 Tage.
Gruß

Hi,

danke für die schnelle Antwort.;)
Kaufdatum 8/2008.

Soll man es direkt bei bequiet! probieren wegen dem Garantie-Fall?

MfG

Einfach per Paketdienst Deiner Wahl frei frankiert an Listan (siehe Website) einsenden, inkl. Rechnungskopie, Fehlerbeschreibung sowie Lieferanschrift.

Vorab hatte ich Kontakt per E-Mail aufgenommen, war aber überflüssig.

Gruß

Hätte auch aufs Netzteil getippt, denn nachdem mein Hiper Netzteil nach zwei Jahren den Geist auf gegeben hat, hatte mein PC die selben Symptome ;)

Zurück
Oben