PC fährt nicht hoch (Bildschirm bleibt aus)

MrCasual98

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
16
Hallo Leute benötige hier euren Rat. Bevor ich zum Problem komme einmal mein System:

Mainboard: Gigabyte ga b150m d3h
Netzteil: Corsair vengeance 550M
Prozessor: Intel i5 6500
Graka: Gainward GTX 1070 Phoenix
RAM: 2 Mal GSkill 8GB DDR4 - 2133

Habe meinen Rechner damals selbst zusammen gebaut.
Erst hatte ich das Problem, dass mein PC nicht richtig hochgefahren ist, wenn ich ihn einmal vom Netz genommen habe (bzw das Netzteil ausgeschaltet habe). Meine graka war beleuchtet, die Festplatten haben Geräusche gemacht, die Lüfter haben sich gedreht, aber die Bildschirme und meine Tastatur und maus gingen nicht an.
Nach mehrmaligen neustarten hat es dann irgendwann funktioniert.

Jetzt ist es so, dass es auch nach mehrmaligem Neustarten nicht mehr funktioniert.
Habe folgendes schon ausprobiert:
- RAM rausnehmen
- Graka rausnehmen
- Alle Kabel einmal rausziehen und wieder reinstecken
- CMOS reset

Was ich auch noch bemerkt habe ist, dass mein Mainboard kein beep code von sich gibt. Zumindest habe ich kein deutliches piepen wahrgenommen, selbst als ich beide RAM Riegel entfernt habe.

Ich wäre froh, wenn ich meinen PC nicht in irgendeinen PC Shop bringen muss, wo ich wahrscheinlich abgezogen werde. Ich würde viel lieber herausfinden, an welchem Teil es liegt und dieses ersetzen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im Voraus!
 
Cooder schrieb:
Kann ich auch die Power LED pins nehmen? Habe keinen zweigeteilten HDD Stecker
Ergänzung ()

MrCasual98 schrieb:
Kann ich auch die Power LED pins nehmen? Habe keinen zweigeteilten HDD Stecker
Habe es jetzt einfach Mal mit den Power LED steckern probiert. Kam kein Licht. Bedeutet wohl, dass entweder CPU, Netzteil, oder Board kaputt ist.

Näher kann ich das nicht herausfinden?

Danke erstmal für den Beitrag, hoffe dass ich das mit der LED richtig gemacht habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Bildschirm nicht angeht könnte es auch an der GPU liegen. Ich hatte das selbe Problem und nach einem GPU Tausch ging wieder alles. Ich schätze irgendwas hat den VRAM deiner GraKa in mitleidenschaft gezogen.
 
Zurück
Oben