pc fährt nicht hoch - bootloop? - Gigabyte GA-H77-D3H

SirToby15

Newbie
Registriert
Juli 2012
Beiträge
3
hey,


ich komm gerade nicht mehr weiter, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

Ich wollte mir einen neuen PC zusammenstellen, aber leider war ich dabei bis jetzt noch nicht erfolgreich...

Das Problem ist, dass wenn ich den PC starte die Lüfter und die Festplatte kurz an sind und dann wieder aus gehen; wieder angehen, ausgehen und so weiter - jeweils nur ganz kurz (2sec oder so, komm also nicht ins Bios)... ich weiß nicht mehr weiter...

Komponenten:

- Gigabyte GA-H77-D3H
- Corsair XMS3 (2 riegel a 4 gb)
- Intel Core i5-3570K
- Enermax EES350AWT-ERP ErPro80+

Ich habe bereits folgendes ausprobiert:

- anderes Netzteil verwendet
- Ram Riegel vertauscht bzw. jeweils mit jeden Riegel in jeden Slot gesteckt
- nur cpu und ram ans Motherboard gehängt
-> leider immer mit unverändertem Ergebnis ....

damit kann man eigentlich NT und RAM ausschließen oder?

vielen Dank :)
 
Dieses Problem tritt auf, weil deine Biosversion deine Ivy-Brigde Cpu noch nicht unterstürzt, du brauchst aber eine Sandy-CPu, um die neueste Bios drauf zu flashen, vllt kannst du irgendwo ne ausleihen oder so
 
Ehhmmm das ist ein H77 board(der neueste non-OC Chipsatz für 1155) da wird doch wohl eine Ivy Bridge darauf laufen ohne Bios Update!!!
 
Nein, bei seinem Mainboard erst ab Version F6, wahrscheinlich hat sein Board die F5 drauf

P.s. ich glaube Z77 ist der neuere Chipsatz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze ebenfalls ein GA-H77-D3H.
CPU-Z zeigt mir Version F3 an, meinen Ivy Bridge i5 3550 erkennt es trotzdem ohne Probleme.
Das Board gibt es auch erst seit März, das wurde (mit dem Chipsatz) schon für Ivy Bridge konzipiert.
 
@agentmacgyver Bist du sicher, dass du das gleiche Mainboard wie er hast? Wenn es so wäre, dass es ab F3 Ivy funktionieren würde, würde Gigabyte nicht auf deren Seite unter CPU-Support-Liste hinschreiben, dass es erst ab F6 die Ivy-CPUS unterstützen, aussedem ist die niedigste Bios-Version F5 auf der Gigabyte-Seite.

Wie gesagt, das geleiche Problem hatte ich erst neulich in unserer Firma gemacht, als ich einen Rechner mit IVY-CPU zusammen wollte, zwar mit einem Asus-Mainbaord, aba hatte das selbe Problem, musste auch erst mit eine Sandy draufmachen und dann konnte ich Bios flashen, danach war das Problem weg gewesen!
 
vielen Dank für die schnellen Antworten :) - ich kanns ja mal versuchen...
 
hatte in den letzten Wochen leider keine Zeit mich drum zu kümmern :(
Aber gestern hab ich das mal bei einem Kumpel getestet.

Der Bios war tatsächlich nicht auf dem aktuellen Stand - aber es ging trotzdem nicht.... aber als wir meine CPU in den Rechner des Kumpels eingebaut haben lief der Prozessor zwar, aber es kam kein Bild..... - ich vermute mal das der Prozessor kaputt ist...

Also nochmals vielen Dank :)
 
hab jetzt das selbe Problem. Allerdings lief der PC jetzt 3 Jahre. Hab heute von BIOS 11 auf 15 geflasht (hatte ein Problem dass der PC immer wieder von alleine an ging, ähnlich wie wake on lan etc). Update ging ohne Probleme. Danach war BIOS fast richtig eingestellt, hab kaum was ändern müssen.
Jetzt häng ich in der schleife.

Was mach ich? Hab cmos resetet. Gibt's nen 2.bios Chip?
 
Zurück
Oben