PC fährt nach Ram upgrade nicht mehr hoch (Bootloop)

Nickel schrieb:
Okay dann lass ich das mal lieber :D das letzte was ich noch machen könnte wäre die CMOS batterie nochmal ausbauen + den CMOS Jumper setzen.
Wäre das eventuell ne option?
 
Ja dann sollte das theoretisch Sinn machen, weil das Mainboard ist von ASrock und ich habs damals 2014/15 so für 80-100€ gekauft.
Ich schreib dann nochmal wenn ich das auch gemacht habe :D
 
Also besagtes Update.
Ich hab jetzt die CMOS Batterie ausgebaut, für 15 Minuten draußen gelassen und dann den CMOS reset Jumper gesetzt.
Hat leider auch nichts gebracht.

Keine Ahnung ob das hilfreich ist, aber nach betätigen des Einschalters geht er nochmal kurz aus und fährt dann wieder hoch und ist dann in diesem Bootloop gefangen.

Jetzt bin ich leider mit meinem Latein am Ende :(
 
Kontrolliere mal alle Kabel in der RAM Umgebung,
vllt etwas gelöst beim rumwirken mir den Modulen.
Grafikkarte Stromversorgung, SSDs, HDDs, ...
 
wuselsurfer schrieb:
Hast Du die Grafikkarte ausgebaut und mit der iGPU gestartet?
Die Festplatten wurden abgehängt?
tatsächlich nicht, weil es hat ja alles vor dem Upgrade funktioniert. Nur nachdem ich den neuen Crucial RAM in die Slots von den alten eingebaut habe ging gar nichts mehr.
 
Bring ruhig mal ein bisschen Bewegung in die Sache,
das bewirkt manchmal "Wunder".
Wie z.B. Grafikkarte mal raus, iGPU nutzen.
 
Zurück
Oben