Hallo,
ich habe einen PC der nicht immer beim ersten mal angeht. Wenn ich den PC einschalte kommt er meist nur bis zum WinXP lade Bild dort bleibt der Ladebalken stehen und nur reset hilft. Doch dann bleibt oftmals der Bildschirm ganz schwarz, alle Lüfter drehen, die HDD summt, aber der Bildschirm geht in den Standby. Dann ist es so das ich den Stromleiste ganz ausmachen muss und es nach mehrmaligen - PC aus, PC an - geht es dann. Das kann schon mal 7x-8x nötig sein bis der Rechner startet, wenn der PC dann einmal bis ins Windows kommt gibt es keine Probleme mehr.
Systemkomponenten:
A64X2 3800+ mit NoiseBudget 92-100W
2GB RAM MDT (schon alles mit hohen Timings)
MSI K8T Neo2-F V2.0
nVidia 5700LE (AGP)
2x Samsung 160GB SATA RAID 1
BeQuiet! BQT P5-370W
Idle Temps. (Everest): CPU 32°; MB 35°; AUX(?) 45°; HDD 32°
Dies ein Internet und Office PC also werden die Temps. also werden sich die Temps. nicht allzu sehr verändern.
Bisher Probiert:
RAM getauscht gegen 2GB OCZ PC400 – erfolglos
NT getauscht gegen BeQuiet! BQT P6-600W - erfolglos
Ich vermutet mal dass Mainboard ist defekt.
Aber vielleicht habt ihr ja noch andere Vermutungen?!
ich habe einen PC der nicht immer beim ersten mal angeht. Wenn ich den PC einschalte kommt er meist nur bis zum WinXP lade Bild dort bleibt der Ladebalken stehen und nur reset hilft. Doch dann bleibt oftmals der Bildschirm ganz schwarz, alle Lüfter drehen, die HDD summt, aber der Bildschirm geht in den Standby. Dann ist es so das ich den Stromleiste ganz ausmachen muss und es nach mehrmaligen - PC aus, PC an - geht es dann. Das kann schon mal 7x-8x nötig sein bis der Rechner startet, wenn der PC dann einmal bis ins Windows kommt gibt es keine Probleme mehr.
Systemkomponenten:
A64X2 3800+ mit NoiseBudget 92-100W
2GB RAM MDT (schon alles mit hohen Timings)
MSI K8T Neo2-F V2.0
nVidia 5700LE (AGP)
2x Samsung 160GB SATA RAID 1
BeQuiet! BQT P5-370W
Idle Temps. (Everest): CPU 32°; MB 35°; AUX(?) 45°; HDD 32°
Dies ein Internet und Office PC also werden die Temps. also werden sich die Temps. nicht allzu sehr verändern.
Bisher Probiert:
RAM getauscht gegen 2GB OCZ PC400 – erfolglos
NT getauscht gegen BeQuiet! BQT P6-600W - erfolglos
Ich vermutet mal dass Mainboard ist defekt.
Aber vielleicht habt ihr ja noch andere Vermutungen?!