PC fährt nicht mehr hoch nach erzwungenem Herunterfahren

Nilsss schrieb:
Ich habe nun nen neues Netzteil und neue RAM Sticks bestellt. Das Netzteil mit 650 Watt von Bequiet und die RAM Sticks: G. Skill Ripjaws V2 x 8GB, 3200 MHz, DDR4-RAM, DIMM
Oh ja, sorry, hatte ich überlesen. Die neuen Ram Sticks, wären meiner Meinung nach aber nicht nötig.

@N0Thing Ne, habe den dann immer ausgemacht. Soll ich den einfach mal dann ne Stunde laufen lassen?

@Nilsss
Ja, würde ich einfach mal ausprobieren. Wenn es nicht dran liegt, läuft der Rechner einfach ne Stunde und wenn doch, ist das Problem gelöst.

Ich würde ihn auch einfach mal laufen lassen. Was hat man zu verlieren? :D

Finde es immer lustig wenn man über falsche Mainboard-Abstandshalter spekuliert.
Das Ding lief vier Jahre reibungslos...wenn da ein Kurzschluss gewesen wäre, hätte man das definitiv früher gemerkt.

In Zukunft über eine sinnvolle Backup-Strategie nachdenken. Datenverlust trifft einen sonst immer zum schlechtesten Zeitpunkt. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Micha-
N0Thing schrieb:
@Nilsss
Ja, würde ich einfach mal ausprobieren. Wenn es nicht dran liegt, läuft der Rechner einfach ne Stunde und wenn doch, ist das Problem gelöst.
Leider auch nach 1 1/2 Stunden keine Veränderung :(

Okay, schade. Dann melde dich nochmal, wenn das neue Netzteil und die RAM-Riegel eingebaut sind.

Wie bitte soll irgendwas an der Hardware kaputt gehen, wenn man den Rechner mit langen Tastendruck ausschaltet?

Wieso fängt man dann überhaupt an wild alles auseinander zu bauen?

Sehe da keinen Zusammenhang.

Micha- schrieb:
Wie bitte soll irgendwas an der Hardware kaputt gehen, wenn man den Rechner mit langen Tastendruck ausschaltet?
Wieso geht Hardware kaputt, wenn man gar nichts macht? Es passiert einfach.
@Nilsss wie schaut es mit dem Tipp von Haplo #15 aus?

Auch die neuen Ram-Riegel haben nix verändert. Ich glaube ich muss das Mainboard dann wirklich resetten. :/

Habe das Mainboard resettet und Zack. Läuft er wieder. Was sollte ich jetzt hier auswählen?
image.jpg

Zurück
Oben