PC fährt nicht immer hoch...Netzteil defekt?

Ja...bin mir dessen bewusst...aber wenn man nicht viel Geld hat, versucht man es so...ich komme ja sonst noch gut klar mit dem Teil.
 
Für die CPU solltest du auf ebay oder ebay Kleinanzeigen ein passendes Board für 20-30€ bekommen.
"neu" würde ich sowas auf jeden Fall nicht mehr kaufen. Also "neu" höchstens, wenn's 35-40€ kostet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muxxer
Was ich gerade interessant finde....ich habe keinerlei FPS-Einbrüche mehr. konstant 62-65 FPS im Spiel. Schon merkwürdig.
 
Wie haste den jetzt den Ram gesteckt? 1x4GB oder 2x4GB? Und in welche Bank?
 
Eigenartig. Wenn du mit 4GB auskommst, dann belass es einfach dabei und spar dir das Geld.

Wie gesagt: Wir können dir leider nicht mit 100% Sicherheit sagen, ob wirklich das Mainboard einen Schaden hat. Es ist also möglich, dass du nach dem Austausch immer noch Probleme hast, weil in Wirklichkeit der Speichercontroller der CPU Schuld ist oder das Netzteil oder irgendwas anderes.

Benutz die Kiste solange du damit zurecht kommst. 4GB RAM sind zwar echt nicht viel. Aber solang du damit keine gravierenden Probleme hast, kann man das wohl akzeptieren.

Ein nagelneues (und deutliches schnelleres) System würde dich ca. 300€ kosten (mit AMD Ryzen 2200G + 8GB DDR4 RAM + Board + Netzteil). Damit würdest du dann auch keine extra Grafikkarte mehr brauchen. Und du hättest dann jede Komponente ersetzt, die Probleme machen könnte.

Dafür würde ich an deiner Stelle jetzt jeden Monat ein paar Euro zurücklegen.

Dein aktuelles System wirst du wirst du wahrscheinlich auch noch für 40-80€ los bei ebay Kleinanzeigen. Ist halt schwierig, wenn man nicht genau weiß was defekt ist. Aber es gibt genug Bastler, die dir das gerne abkaufen und genug Ersatzteile zu Hause rumliegen haben, um dann selbst herauszufinden wo der Fehler liegt.
 
Zurück
Oben