PC fährt nicht runter sondern startet neu ?! (MSI)

• Ersteller Ersteller Machiavelli
  • Erstellt am Erstellt am
M

Machiavelli

Gast
hi,

seit neuestem legt mein PC ein recht merkwürdiges Verhalten an den Tag: Immer wenn ich den An/Aus knopf drücke, geht er kurz aus (halbe sekunde oder noch weniger) und startet danach von selber wieder neu ! Ich bin mir ziemlich sicher das das vorher nicht so war, und ach das Herunterfahren in WinXP hat nur einen Neustart zur folge. In dem PC ist ein MSI K7T-Pro2 RU verbaut.

Moin,

hast Du schon das neueste BIOS drauf?

Tippe da eigendlich eher auf den ON/Off-Taster, das der ´ne Macke hat. Was ist das den für ein Tower, Marke oder Günstig?

Das Gehäuse ist ein CS-601 und das funktionierte bis gestern auch tadellos. Irgendwie habe ich den Eindruck das das alles erst nach der Neu-Installation von Windows XP angefangen hat. Aber sogar wenn Win noch gar nicht gestartet hat und ich während des Bootens (z.b. beim Ram-Test) auf den An/Aus drücke startet er neu :-o

Schau mal im BIOS nach, ob Du da eine Einstellung hast für den Powerbutton; wenn ja, dann sollte die auf Power ON/OFF stehen (oder so), alles Andere ist Quark.
Falls das dann nicht besser wird - und Du hast mehr als ein Speichermodul - minn mal den Speicher raus (nur ein Modul benutzen) und teste es wieder an.

Gruß

Unreg

problem hat sich erledigt, hab das BIOS nochmal neu geflasht, nu fährt er auch wieder runter...

Zurück
Oben