PC fährt nicht runter DRAM leuchtet

win32 schrieb:
@Ronibe49 Nachdem Du das Mainboard mit allen Komponenten wieder komplettiert hast, wolltest du also ein BIOS Update machen, obwohl du das ja schon gestern gemacht hast?
Verstehst du die Widersprüchlichkeit deiner Aussagen?
Bitte, bitte, entferne alles Unnötige am MB und schaue mal ins BIOS(Default). Dann installierst du Windows 11 neu.
Dann überprüfe mal, ob der Rechner herunterfährt.
Schau mal https://drive.google.com/file/d/1nqc__9eK4tCQkfeLG8DEMhXkfQgyS-n0/view?usp=drivesdk

Ja, ich habe geschaut und sehe, dass Du schon das neueste BIOS 3205 drauf hast.
Bitte, bitte, entferne alles Unnötige am MB
Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich meinte eine Fehlersuche mit minimalen Komponenten im PC, nicht nur das Entfernen der Grafikkarte.
Dazu gehört auch, die LED Lüfter("Blinkiblinki") abzuklemmen, Gehäuse USB abklemmen und nur einen RAM Speicher stecken zu lassen. Ebenso sehe ich auf dem Video einige Festplatten, die bitte auch entfernen.
Bitte auch nochmal die kleinen Power LED, Power Switch und RESET Stecker des Gehäuses überprüfen(+-).
Auch eventuelle PCI Karten bitte entfernen.
Dann den Rechner starten und im BIOS alles auf "Default" setzen und SPEICHERN! (Save and Exit).
Jetzt die M.2 980 SSD installieren und einen Windows 11 Bootstick einstecken.
Rechner starten und F11 drücken( oder Entf, je nach MB unterschiedlich) und vom Stick Windows installieren.

Und bitte schreibe nicht einfach "Habe alles gemacht", sondern poste Screenshots von HWInfo, AIDA, deinem BIOS, deinem PC und Windows 11.
Danke

• Gefällt mir
Reaktionen: Ronibe49
@win32 Ich mache mich heute nach Feierabend daran, übers Wochenende leider keine Zeit gehabt.

Also ich habe deine Schritte befolgt nur ein Ram drinnen gelassen und rest alles abgeklemmt. Nur die 980 pro drinnen gelassen.

Leider immer noch so wovon genau mache ich jetzt Screenshots?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben