Pc fährt nichtmehr hoch

J

jackthezar

Gast
Hallo leutz,
habn dickes prob, hab grad en neues dvd laufwerk und 4gb ram in meinen pc eingebaut und seitdem fährt er nichtmehr hoch.
Er fährt hoch bis zum Zeitpunkt "Windows wird gestartet" oder ne sekunde später hoch un dann bleibt er hängen.
Ich schreib das hier ins Festplattenthema weil ich auch die Festplatte in nen anderen Slot gesteckt habe und da der pc erst beim Windows laden hängen bleibt denk ich mir es hat was mit der Festplatte zu tun.

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen

Daten zum Rechner seht ihr unten bei Rechner 1

edit: okay ich war nicht schlau genug um mal das ram nochmal auszubaun-.- jetzt fährt er widda hoch, abba heisst das, der ram is kaputt oder was?

un wie kann ich das thema in ne andere rubrik schieben hier hat es nichtmehr zu suchen^^
 
Zuletzt bearbeitet: (edit)
es bedeutet nicht unbedingt, dass das RAM defekt sein sein muss, vielleicht ist es halt nur mit Deinem Board nicht kompatibel, um das festzustellen hast Du aber zu wenig Angaben zum Board, den RAMS und den Slot gemacht !

Um das Thema in einen anderen Threat zu bekommen, kopiers einfach und füge es dort neu ein, wo Du es hinhaben willst !
 
... du hast den alten RAM mit dem neuen ersetzt oder versuchst du sie im Mischbetrieb laufen zu lassen? Oder was meinst du mit wieder Hochfahren, ohne RAM?
 
Ich hab vor ca 1 1/2 Jahren 2x2gb G-skill ddr2 1000mhz ram gekauft und jetzt wieder die gleichen, sehen optisch vom Kühler zwar anders aus aber die Werte sind die gleichen.
Mein Bios hab ich nicht verändert seit dem ich den Computer hab, keine updates un keine Sachen eingestellt.

Seit heute benimmt er sich auf einmal beim hochfahren anders wie normal, während dem hochfahren wenn das Asusbild zu sehen ist bleibt er für 10-20 sek hängen, früher hab ich das bild ca ne sekunde gesehen un er is weiter hochgefahren.
 
... mach vor dem einsetzen der neuen RAM einen Bios reset.
 
Bei Deinen ungenauen und unvollständigen Angaben ist doch alles nur ein herumrätseln ...... hast Du denn das Handbuch zu Deinem Motherboard nicht mehr; da steht doch alles drin, wie Du bestücken kannst und in welcher Kombination ... mach Dich doch dort erst mal schlau stell dann Fragen, wenn Du etwas nicht verstehst, was dort steht !

Wenn Du das Handbuch nicht mehr hast, google nach Deinem Board im Internet, da wirst Du auch alle Angaben zur Bestückung finden !
 
Zurück
Oben